ANGESAGT

KONZERT

Cara Celtic Folk:

Am Freitag, 18. Januar, eröffnet das Kulturamt um 20 Uhr mit der Gruppe Cara eine Reihe von Konzerten im Haus der Volksbildung in Weil am Rhein. Cara ist eine mit zwei Irish Music Awards ausgezeichnete Celtic Folk-Band. Seit Sommer tritt sie mit Aimée Farrell-Courtney aus Dublin, eine der führenden Bodhrán-Spielerinnen auf. Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761 / 496-8888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen.

Fiacorda:

Der Verein für Heimatgeschichte lädt am Sonntag, 20. Januar, um 17 Uhr in den Festsaal im Haus der Begegnung in Grenzach zum Kammerkonzert mit dem Fiacorda Ensemble unter der Leitung von Robert Zimansky. Auf dem Programm steht das Werk von Franz Schubert, das Oktett in F-Dur. Nach der Pause werden Werke von Guiseppe Verdi und Johann Strauss Sohn gespielt. Vorverkauf bei der Buchhandlung Merkel.

Neujahrskonzert:

In der ConBoni-Benefizkonzertreihe ist es bereits zur Tradition geworden, das neue Jahr mit einem festlichen Neujahrskonzert zu begrüßen. Am Sonntag, 20. Januar, 17 Uhr, spielen die Blechbläser des Basler Festivalorchesters in der Kirche St. Bonifatius, Lörrach. Das Programm reicht vom Barock mit Werke von Allegri und Bach bis zum Swing mit Werken von Gershwin und anderen. Eintritt frei, Kollekte. Das Konzert findet bereits am Samstag, 19. Januar, 20 Uhr, in St. Bernhard in Schopfheim statt.

The Coming of the King:

Am Sonntag, 20. Januar, um 17 Uhr, führt die Kantorei Lörrach die Weihnachtskantate "The Coming of the King" von Dudley Buck in der Stadtkirche Lörrach auf. Mit der Kantorei musizieren Michaela Hauke (Sopran), Heike Werner (Alt), Karl-Heinz Brandt (Tenor), Manfred Blassmann (Bass) und Dieter Lämmlin (Orgel) unter der Leitung von Herbert Deininger.

THEATER

Willy Nachdenklich:
Willy Nachdenklich ist der Macher der Facebook Seite "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder" und hat damit Kultstatus erreicht. Auf der Bühne präsentiert er seine witzigsten Wort-Bild-Kreationen und sonstige erstaunliche Fundstücke aus dem Internet – am Samstag, 19. Januar, 20 Uhr, im Nellie Nashorn Lörrach.



Die Glaini Häx:


Am Samstag, 19. Januar, 15 Uhr, fliegt die Glaini Häx im Basler Marionetten Theater über die Bühne. Nach dem Kinderbuch "Die kleine Hexe" von Otfried Preussler wird in Dialekt mit Fadenmarionetten der Kampf der kleinen Hexe, in der Walpurgisnacht ums Feuer zu tanzen, erzählt.

Der kleine schwarze Fisch:

Ein Stück, dass 2007 ein internationales Publikum am Theaterfestival in Südkorea, begeisterte, kommt am Sonntag, 20. Januar, und Montag, 21. Januar, nach Rheinfelden in den Bürgersaal. Unter der Regie von Karin Maßen und der Musikleitung von Firouz Falah spielen Stefanie Klimkeit und Elias Füchsle. Aufführungen sind am Sonntag, 20. Januar, um 14.30 und 20 Uhr.. Eine Schulvorstellung gibt’s am Montag, 21. Januar, um 11.30 Uhr. Reservierungen: Tel. 07621/ 157840 oder http://www.fugit.de
von bz
am Do, 17. Januar 2019

Badens beste Erlebnisse