ANGESAGT

Im Kino

"Grießnockerlaffäre":

In der Reihe der besondere Film zeigt das Kino im Stadthaus in Neuenburg am Freitag, 22. September, um 20.15 Uhr "Grießnockerlaffäre". Es ist die vierte Krimikomödie nach Rita Falks Bestsellern, in der Landpolizist Franz Eberhofer unter Mordverdacht gerät.

"Paris kann warten":

Das Central-Theater in Müllheim zeigt am Dienstag, 26. September, um 20.15 Uhr in der Reihe der besondere Film "Paris kann warten". Ein romantisches Roadmovie durch Südfrankreich um eine US-Amerikanerin, die sich von einem Franzosen die Schönheiten des Landes und Lebens zeigen lässt.

Führung

Durch den Kurpark

Badenweiler:

Am Donnerstag, 28. September, um 15.15 Uhr, findet eine botanische Führung durch den Kurpark in Badenweiler mit Friedrich Stifter statt. Es ist ein Spaziergang durch eine schöne und artenreiche Parkanlage unter sachkundiger Anleitung. Die Gebühr beträgt zwei Euro ohne Gästekarte, zahlbar in der Tourist-Information im Kurhaus in Badenweiler oder bei der Führung. Freier Zutritt mit Gästekarte. Treffpunkt vor dem Eingang zur Tourist-Info am Kurhaus in Badenweiler.

Kabarett

Mit René Sydow:

Im Rahmen des Querdenker-Abos gastiert René Sydow mit seinem Kabarett "Warnung vor dem Munde: auch eine Wahlhilfe..." am Donnerstag, 28. September, 20 Uhr im Söhnlin-Keller, Werderstraße 33, in Müllheim . Nach seinem ersten, mit elf Kabarettpreisen (unter anderem – Deutscher Kabarettpreis 2016, Förderpreis) ausgezeichneten Programm Gedanken! Los!, wurde Senkrechtsstarter René Sydow von der Presse als der "am lautesten geflüsterte Geheimtipp" des politischen Kabaretts bezeichnet. Mit seinem zweiten Solo-Programm löst er dieses Versprechen nun ein. Sydow lässt die angespitzte Zunge von der Kette und sticht zu: In brandneuen Texten geht er dem Irrsinn in Politik und TV auf den Grund, nimmt sich Minister, Medienmacher und andere Mitglieder des organisierten (V)Erbrechens vor. Dabei geht er über das Tagespolitische hinaus und hinterfragt unser Weltbild mit seiner unverwechselbaren Mischung aus schwarzem Humor, Spott und Poesie. Vom Lobbyisten zum Waffenhändler, vom Schönheitschirurgen bis zum eigenen Ich…nichts und niemand bleibt ungeschoren im poetischen Kabarett von Deutschlands bissigstem Mund. Einlass ab 19.30 Uhr im Söhnlin-Keller Werderstraße 33, in Müllheim.

Kartenvorverkauf in der Hebel-Apotheke, Werderstraße 31 in Müllheim, Tel. 07631/ 2253.
von bz
am Do, 21. September 2017

Badens beste Erlebnisse