ANGESAGT

THEATER

Diven sterben einsam:

Nach zwei erfolgreichen Aufführungen des Ein-Frau-Stückes von Dirk Audehm "Diven sterben einsam" mit Karin Drändle im November 2019 in Karins Schopftheater (Luckestraße 12) in Lörrach-Tumringen, folgen nun weitere Aufführungen: am Freitag, 7., und Samstag, 8. Februar, am Freitag, 13., und Samstag, 14. März, sowie am 20. und 21. März, jeweils um 20 Uhr. Die Geschichte dreht sich um die englische Schauspielerin Jane Purcy Mulligan. Die hat in ihrem Leben alles gespielt, war Königin, Vamp und jugendlich Naive. Nun ist sie alt. Kartenreservierung jeweils Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 17 bis 19 Uhr oder E-Mail : draendle.karin@web.de

KONZERT

Salve Regina:

Zum Kirchenkonzert des Kammerchores Rheinfelden wird auf Sonntag, 9. Februar, um 17 Uhr in die St. Galluskirche in Rheinfelden-Warmbach eingeladen. Das Konzert mit dem Titel "Salve Regina" widmet sich marianischen Werken aus dem süddeutsch-österreichischen und dem böhmischen Raum von der Renaissance bis in die frühe Romantik. Musik von Wolfgang Amadeus Mozart sowie Stücke von Joseph Haydn, Franz Schubert und Karl Kempter sind dort zu hören. Unterstützt wird der Kammerchor von einem Sängerquartett und Instrumentalisten der Schola Cantorum Basiliensis.

Elvis Presley Hits:

Don't Cry Daddy, Suspicious Minds, The Wonder of You … diese Songs und viele weitere Elvis Presley Hits werden am Samstag, 8. Februar, von Dennis Jale mit seiner Band und Musikern, die mit Elvis diese Aufnahmen gemacht
haben , live auf der Bühne des Alten Kraftwerks Basel gespielt. Als special guest ist Donna Presley, die Cousine des King, die in Graceland und auf Elvis’ Circle G Ranch aufwuchs, dabei. Einlass ist ab 19.30 Uhr, das vom Elvis Show Fan Club Basel veranstaltete Konzert beginnt um 21 Uhr. Ticket-Bestellungen bei Jacqueline Raphael unter info@elvis.ch und telefonisch unter 004179/3220387.

Simone Moos:
Der Kanderner Werbering lädt zum Hautnah-Konzert am Freitag, 7. Februar, 19 Uhr, mit der Sitzenkircher Schlagersängerin Simone Moos ein. Schreinermeister Maik Lenke bietet dazu seine ML3-Werkstatt in der Bibelisgasse 3 in Kandern als Plattform. Der Eintritt ist frei; es gibt eine Hut-Sammlung. Die Gäste sollen einen Klappstuhl mitbringen. Anmeldung unter weitere Infos unter 07626/972356.

KABARETT

Schöner Denken:

Am Freitag, 7. Februar, 20.15 Uhr, lädt die Kulturscheune Kleinkems zum vergnüglichen Abend "Schöner Denken ". Marcus Jeroch und Wolfgang Fernow jonglieren mit Worten, Tönen und Bällen. Der Kabarettist Marcus Jeroch entzündet ein Sprachfeuerwerk mit Texten und Lyrik Friedhelm Kändlers. Wortkaskaden folgen Jonglagen mit Bällen und Texten, die der Kontrabassist Wolfgang Fernow musikalisch aufgreift und zurückspielt. Friedhelm Kändlers skurrile Lyrik lässt sich irgendwo zwischen Ernst Jandl und Robert Gernhardt einordnen. Kändler liebt die Sprache, schenkt ihr neue Bedeutung und bezaubert die Zuhörer mit ihrer Komik.
von bz
am Mi, 05. Februar 2020

Badens beste Erlebnisse