ANGESAGT

LESUNG

Einfach so auf Sichtreisen:

Am Donnerstag, 31. Januar, um 20 Uhr, lesen Cäcilia Bosch und Ansgar Hufnagel in der Buchhandlung Osiander in Lörrach aus dem Buch "Einfach so auf Sichtreisen".Die Texte von Cäcilia Bosch, Ansgar Hufnagel und ihrem Duo "Einfach so" versammeln sich zu einem bunten Poesieberg, der tolle Aussichten zu bieten hat, wenn man ihn erklimmt. Eine "Sichtreise", die oft kritisch auf den Lauf der Dinge blickt und dabei trotzdem Leichtigkeit und Humor im Gepäck hat.

KABARETT

Sarah Hakenberg:

Die Geschichte von Struwwelpeter versetzt die Kabarettistin und Liedermacherin Sarah Hakenberg in die heutige Zeit. Mit ihrem Programm "Struwwelpeter reloaded" kommt sie am Freitag, 1. Februar, 20 Uhr, in den Burghof Lörrach. Dabei erklingt statt des Zappelphilipps die Hymne von der Ritalin-Aline oder Hans-guck-in-die-Luft verwandelt sich in Mandy-guck-aufs-Handy. Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761 / 496-8888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen.

Sing und Unsing:

Mit ihrem Programm "005 im Dienste ihrer Mayonnaise – Sing und Unsing" gastiert am Donnerstag, 31. Januar, 20 Uhr, die Musikcomedy-Band Füenf bei Kabarett im Bürgersaal in Rheinfelden. Einmal mehr wagen die A-capella-Musiker dabei, sich dem Einerlei mit Sing und Unsing wacker in den Weg zu stellen – mit der Lizenz zum Blödeln in gereimter Mission, jux-gefährlich, uninstrumental und scherzgewaltig. Vorverkauf beim BZ-Kartenservice (bz-ticket.de/karten und Tel. 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen (Badischer Verlag GmbH & Co.KG, Lörracher Straße 3, 79115 Freiburg).

KONZERT

Dampfkapelle:

Die Dampfkapelle spielt ihre Kesselrockshow am Freitag, 1. Februar, 20 Uhr, in der Bar des Heimathafens Lörrach. Die unterhaltsame Show beinhaltet beinharte Rockmusik und ausschließlich Songs aus der eigenen Schreibe. Die Texte sind in deutscher Sprache.

Weiherer:

Am Freitag, 1. Februar, 20 Uhr, kommt der Liedermacher und Poet Weiherer ins Nellie Nashorn in Lörrach. Weiherers Auftritte sind mehr grob geschnitztes Handwerk als fein geschliffene Kunst und seine Alltagsgeschichten sind längst Kult. Scharfzüngige Kritik und deftige Sprüche kennzeichnen ihn, aber immer ist sein Vortrag beherzt.

Predigerkirche:

Anlässlich des Jubiläums "750 Jahre Predigerkirche Basel" werden in der Predigerkirche (Totentanz 19) drei Konzerte gespielt. Den Auftakt des Reigens macht am Sonntag, 3. Februar, 17 Uhr, das Spirado Posaunenquartett mit einem Repertoire aus von versierten Arrangeuren zugeschnittenen Jazzstandards sowie Eigenkompositionen. Die reiche und emotional eindringliche Tonsprache des 17. Jahrhunderts kennenlernen können die Besucher des zweiten Konzerts mit Solisten und Werken von Mikolaj Zielenski am Sonntag, 10. Februar, 17 Uhr. Ein Konzert auf allen vier Orgeln mit Jörg-Andreas Bötticher gibt es am Sonntag, 17. Februar, 17 Uhr.
von bz
am Mi, 30. Januar 2019

Badens beste Erlebnisse