ANGESAGT

Lesung

Sommerlust:

Am Mittwoch, 18. Juli, um 20 Uhr werden in der Mediathek in Müllheim sommerlich leichte, beschwingte Gedichte und Geschichten vorgetragen, über eine nächtliche Verwechslung, über einen Apfeldieb, über Liebe und wie sie den Menschen verändert, und es wird erzählt, dass es in der Liebe nicht darum geht, wer Recht hat. Es wird aber auch erzählt werden vom ersten Mann und dem, was er will und was nicht, und von manchem anderen. Karla Krauß und Reinald Rickmeyer sind in der traditionellen Darbietungsform des Erzählens an der Münchner Goldmund-Erzählakademie ausgebildet worden. Der besondere Reiz der Erzählkunst besteht darin, dass die Auftretenden die Geschichten entsprechend ihrem Temperament und ihrer besonderen Auffassung in der unmittelbaren Begegnung mit dem Publikum gestalten. Es gibt Wein und Gugelhupf. Eine Veranstaltung der Lesegesellschaft und der Mediathek Müllheim. Eintritt: fünf Euro, Mitglieder der Lesegesellschaft frei.

Konzert

Christine Schmid & Gaetano Siino:

Ein schwungvoller Abend mit Gypsy Note mit der Akkordeonistin und Sängerin Christine Schmid und dem Gitarren-Virtuosen Gaetano Siino gibt es in der Reihe Kultur im Weinstetter Hof in Eschbach am Freitag, 20. Juli, um 20 Uhr. Mal frech, frivol und witzig, mal melancholisch, geht die Reise von französischen und deutschen Chansons bis hin zu neapolitanischen Canzone gespickt mit rhythmischen Gypsy Solos à la Django Reinhardt. Einlass und Bewirtung (Catering) ab 18.30 Uhr. Karten gibt’s im Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/496 8888) sowie bei allen BZ-Geschäftsstellen. Inhaber der BZCard erhalten Ermäßigung.
von bz
am Sa, 14. Juli 2018

Badens beste Erlebnisse