ANGESAGT

Im Kino

"A United Kingdom":

In der Reihe Der besondere Film zeigt das Kino im Stadthaus in Neuenburg am Freitag, 5. Mai, um 20.15 Uhr "A United Kingdom". Ein auf wahren Ereignissen basierendes Melodram über den Prinzen von Botswana, der sich in eine britische Büroangestellte verliebt.

"Der Landarzt von Chaussy":

In der Reihe Der besondere Film zeigt das Central-Theater in Müllheim am Dienstag, 9. Mai, um 20.15 Uhr "Der Landarzt von Chaussy" (Themenwoche: Älterwerden). Eine Tragikomödie um einen etablierten Landarzt, der gezwungen ist, eine Vertretung einzustellen und ihr das Leben schwer macht.

Kneipenquiz

Im Warteck:

Am Samstag, 6. Mai, findet zum ersten Mal, um 19.30 Uhr ein Kneipenquiz im Wartecksaal in Niederweiler statt. In Irland gibt hat es schon länger Tradition – bei uns in Deutschland wird es gerade in Städten immer beliebter: das Kneipenquiz, bekannt auch als Pub-Quiz. Nach dem Besuch eines Kneipenquiz in Lörrach waren ein paar Ratefüchse aus Niederweiler so begeistert, dass sie beschlossen, so etwas auch mal hier im Warteck in Niederweiler zu organisieren. So wird also am Samstag bei einem Gläschen Wein oder Bier gespielt, gerätselt, debattiert, überlegt bis die Köpfe rauchen und zwar in Gruppen zu vier bis acht Personen. Ein Quizmaster gibt pro Spielrunde acht bis zehn Fragen zu völlig unterschiedlichen Themen bekannt, die dann innerhalb einer vorgegebenen Zeit gelöst werden können. Zu gewinnen gibt’s vor allem die Ehre und... lasst euch überraschen! Anmeldung als Gruppe unter: kneipenquiz-warteck@gmx.de Einzelpersonen oder Kurzentschlossene sind natürlich auch willkommen (so fern noch Platz ist). Dann wird halt am Abend spontan eine neue Gruppe zusammengewürfelt.
von bz
am Do, 04. Mai 2017

Badens beste Erlebnisse