ANGESAGT

KONZERT

Nid de Poule:
Seit Jahren beteiligt sich das Weiler Kulturamt mit einem Kesselhaus-Konzert am Festival "Compli'Cité", das vom Kulturzentrum Le Triangle und anderen Partnern in der französischen Partnerstadt Huningue organisiert wird. In diesem Jahr kommt heute, Donnerstag, 1. Februar, um 20 Uhr die deutsche Gruppe Nid de Poule mit französisch angehauchtem Gypsy-Swing nach Weil-Friedlingen. Es gibt nur noch wenige Karten. Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen. (Badischer Verlag GmbH & Co. KG, Lörracher Str. 3, 79115 Freiburg).

Kammerorchester:

Der Verein für Heimatgeschichte lädt am Sonntag, 4. Februar, um 17 Uhr alle Musikfreunde in die Evangelische Kirche von Grenzach ein. Zu Gast ist das Leimentaler Kammerorchester. Auf dem Programm stehen zwei Solowerke für Sopran, Haydns Kantate "Arianna a Naxos" und die Konzertarie "Conservati fedele" von Mozart. Für dieses Konzert konnte die Sopranistin Monika Mauch gewonnen werden. Zudem wird eine Suite von Charpentier "ein concerto grosso von Händel und drei Sätze aus einer Ballettmusik von Strawinski zu hören sein. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Zürcher Vokalisten:

Der Chor "Zürcher Vokalisten" gibt im Rahmen der Reihe "unerHÖRT - Klassik in Rheinfelden" am Sonntag, 4. Februar, um 17 Uhr ein Konzert "A Single Bamboo Can Easily Bend" in der Rheinfeldener Christuskirche. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Mondrian Ensemble:

Das Programm "Silbersaiten" widmet das Mondrian Ensemble am Montag, 5. Februar, 20 Uhr, im Gare du Nord in Basel dem Komponisten Michael Jarrell, der in diesem Jahr 60 Jahre alt wird. Für dieses Konzert hat sich das Ensemble mit einem Kenner seines Werks zusammengetan: dem Klarinettisten Ernesto Molinari. Jarrells Werken werden Werke seines Lehrers Klaus Huber und der Komponistin Younghi Pagh-Paan gegenüber gestellt. Sie und Jarrell sind anwesend und nehmen an der Einführung um 19.30 Uhr teil.
von bz
am Do, 01. Februar 2018

Badens beste Erlebnisse