ANGESAGT

Im Kino

"Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf (2D)":

Im Rahmen des Sommerferien-Kino zeigt das Central-Theater in Müllheim am Dienstag, 29. August, um 16 Uhr "Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf (2D)". Ein Animationsabenteuer um die Schlümpfe, die sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen verlorenen Dorf machen, in dem es noch Artgenossen geben soll. Einritt 4,50 Euro pro Person.

Führung

Durch den Kurpark:

Am Donnerstag, 31. August, 15.15 Uhr findet eine botanische Führung durch den Kurpark in Badenweiler mit Friedrich Stifter statt, ein Spaziergang unter sachkundiger Anleitung durch eine schöne und artenreiche Parkanlage. Viele Spazierwege führen durch den 22 Hektar großen Kurpark vorbei an schönen Panoramaplätzen und botanischen Raritäten von einheimischen Pflanzen bis hin zu exotischen Bäumen. Die Gebühr beträgt zwei Euro ohne Gästekarte, zahlbar in der Tourist-Information im Kurhaus in Badenweiler oder bei der Führung. Freier Zutritt mit Gästekarte. Treffpunkt vor dem Eingang zur Tourist-Info am Kurhaus Badenweiler.

Schauspiel

"Kleine Eheverbrechen" :

Am Donnerstag, 31. August, um 20.15 Uhr, wird das Schauspiel "Kleine Eheverbrechen" von Eric Emanuel Schmitt auf der Naturbühne Burg Badenweiler (bei Regen im Annette-Kolb-Saal im Kurhaus), aufgeführt. Es spielen Petra Seitz und Martin Lunz. Was, wenn ein Mann durch Gedächtnisverlust seine Frau nicht wieder erkennt? Was, wenn sie etwas weiß, was er nicht wissen darf? Und was, wenn er weiß, dass sie nicht weiß, was er nicht wissen darf? Ein Mann, eine Frau. Eine Veranstaltung des Litera-Theater Badenweiler. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Heinrich, Luisenstraße 20 A, in Badenweiler sowie an der Veranstaltungskasse.
von bz
am Do, 24. August 2017

Badens beste Erlebnisse