ANGESAGT



Weinberg in Flammen

Britzinger Glüh- und Rotweinnacht:

Am Samstag, 26. Januar, findet zum elften Mal die "Britzinger Glüh- und Rotweinnacht" im Weinberg oberhalb des Winzerdorfes Britzingen statt. Schwedenfeuer und Feuerkörbe erleuchten den Weg hinauf zum Weinberg. Für die Besucher, die bei den Fackelwanderungen um 18.15, 18.45 und 19.15 Uhr dabei sein möchten, ist Treffpunkt vor der WG Britzingen. Gegen 20 Uhr sollte man den höchsten Punkt im Weinberg erreicht haben, um die "winterliche Illumination" aus der Nähe zu erleben. Es gibt Glühsaft und Glühwein, rustikale Speisen und Musik mit DJ ab 19 Uhr.

Kino et Vino

"Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon":

Nach dem erfolgreichen Start der Kinomatinee im Februar 2018 lädt der Inner Wheel Club Markgräflerland erneut zu der Benefizveranstaltung "Kino et Vino" am Sonntag, 27. Januar, um 11 Uhr im Central-Theater in Müllheim ein. Gezeigt wird der Film "Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon". In der ausgezeichnet besetzten Tragikomödie bricht ein sorgengeplagter, missmutiger Gärtner (Elmar Wepper) zu einem skurrilen Rundflug durch Deutschland auf. Durch die Begegnung mit ebenso charmanten wie exzentrischen Menschen findet er langsam wieder zum Glück zurück. Veranstalter ist der Förderverein Inner Wheel Markgräflerland. Der IWC ist eine der größten internationalen Frauenvereinigungen und als Service-Organisation dem sozialen Engagement und der internationalen Verständigung verpflichtet. Die Kinokarte kostet 20 Euro, davon fließen zehn Euro direkt in die Unterstützung sozialer Projekte des IWC Markgräflerland. Im Anschluss an die Vorführung wird der Vormittag mit einem kleinen Imbiss und Wein ausklingen. Karten sind noch an der Kasse vor Beginn der Vorstellung erhältlich.
von bz
am Mo, 21. Januar 2019

Badens beste Erlebnisse