ANGESAGT

Konzerte

Walter Wolfman Washington & the Roadmasters:

In der Reihe "Blues Monday" spielt am Montag, 5. Juni, 20 Uhr, Walter Wolfman Washington & the Roadmasters (USA) im Pur Pur, Kraftgasse 5, in Müllheim . Geboren 1943 in New Orleans lebt er dort heute noch und hat den Big-Easy-Style mit seinen Funk- und Soul-Einflüssen seit den 50ern des vorigen Jahrhunderts entscheidend mitgeprägt. Wie bei vielen Musikern beginnt auch seine musikalische Laufbahn in der Kirche. Gospel Chöre sind Ursprung so vieler Karrieren, dass man sie nicht zählen kann. Eines haben sie gemeinsam, sie zeugen von einer soliden Ausbildung und großer Musikalität. Lightnin’ Slim und Guitar Slim waren Walters Onkels, ein Cousin brachte ihn mit Johnny Adams zusammen, in dessen Band er fortan Gitarre spielte. Danach folgten Musiker wie Lee Dorsey oder die Soul Queen Irma Thomas, bevor er in den 70ern The Roadmasters gründete. Ihn live zu erleben ist wie eine Geschichtsstunde über Blues, die Musik der Schwarzen in Amerika. Seine Erfahrung und sein endloses Repertoire machen seine Shows einzigartig. Eintritt frei. Geöffnet ab 19 Uhr mit Getränke und Snacks. Am Konzert bleibt die Bar rauchfrei.

Im Kino

"Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott":

In der Reihe "Der besondere Film" zeigt das Central-Theater in Müllheim am Dienstag, 6. Juni, 20.15 Uhr, "Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott". Ein Drama über einen Vater, der nach dem Verschwinden seiner Tochter eine Einladung von Gott erhält.

Tanzen

Mit Prima La Musica:

Das Ensemble "Prima la Musica" lädt zu "Dancing in the moonlight" am Freitag, 9. Juni, von 19.30 bis 23 Uhr zum Tanz und Unterhaltung in den Saal Le Jardin des Kurhauses in Badenweiler , ein. Tickets an der Veranstaltungskasse.
von bz
am Fr, 02. Juni 2017

Badens beste Erlebnisse