ANGESAGT

Im Kino

Depeche Mode:

Spirits in the Forest:

Am Donnerstag, 21. November, und Sonntag, 24. November, jeweils um 19.30 Uhr wird im Kino im Stadthaus in Neuenburg der Film "Depeche Mode: Spirits in the Forest" gezeigt. In den Jahren 2017/2018 waren Depeche Mode auf der ganzen Welt mit ihrer Global Spirit Tour unterwegs, bei der sie bei 115 Shows vor mehr als drei Millionen Fans auftraten. Dieser neue visuell beeindruckende Film, der von dem preisgekrönten Filmemacher und langjährigen künstlerischen Wegbegleiter Anton Corbijn gedreht wurde, fängt die Energie und die spektakulären Auftritte der Band auf dieser Tour ein; zusammen mit einem tieferen Blick darauf, wie ihre Musik und Shows mit dem Leben ihrer Fans verwoben sind. Kunstvoll gefilmt und virtuos geschnitten, geht Depeche Mode: Spirits in the Forest über einen typischen Konzertfilm hinaus und verbindet aufregende musikalische Performances, die bei den Abschlussshows der Global Spirit Tour in Berlins berühmter Waldbühne ("Forest Stage") gedreht wurden, mit intimen Dokumentaraufnahmen, die in den Wohnorten der Fans auf der ganzen Welt entstanden.

Theater

Liebesgeschichte:

Nenne mich bei meinem tiefsten Namen – Begegnung über den Abschied hinaus, eine Liebesgeschichte in Briefen mit Petra Seitz und Arnold Sandhaus, gibt es am Samstag, 23. November, um 20.15 Uhr im Kurhaus (Annette-Kolb-Saal) in Badenweiler. "Aber unser Glaube an einen guten, gerechten und Alles wissenden Gott ist doch zu schwach und nicht fest genug, sonst würden wir den Tod nicht betrauern, denn er kann ja nur - muss - der Übergang zu neuem Leben sein." Diese Einsicht in Leben und Tod erhielt Richard, nachdem er die größte Prüfung seines Lebens zu bestehen hatte. Unerwartet begegnet er im Alter seiner Jugendliebe und erfährt eine erfüllte späte, reife Liebe.
von bz
am Mi, 20. November 2019

Badens beste Erlebnisse