ANGESAGT

Im Kino

"Vom Lokführer, der die Liebe suchte..." :

Das Kino im Stadthaus in Neuenburg zeigt am Freitag, 19. April, um 20.15 Uhr, in der Reihe der besondere Film "Vom Lokführer, der die Liebe suchte...: Eine Märchenhafte Komödie ohne Dialoge um einen Schaffner, der die Besitzerin eines BHs sucht, den er mit seinem Zug versehentlich von einer Leine gerissen hat. Vom Lokführer, der die Liebe suchte... ist eine mit viel Feingefühl und unbeschwert erzählte Geschichte von der Suche nach Liebe. Erneut zieht es Regisseur Veit Helmer in die Berglandschaft Aserbaidschans. In seiner meisterhaft phantasievollen Bildsprache wird er seinem Ruf als moderner Märchenerzähler gerecht und inszeniert die Geschichte "Vom Lokführer, der die Liebe suchte..." als atmosphärische Komödie, die ganz ohne Dialoge auskommt und uns gerade dadurch in ihren Bann zieht.

"Portugal – Der Wanderfilm":

In der Reihe Dokumentationen zeigt das Central-Theater in Müllheim am Dienstag, 23. April, um 20.15 Uhr "Portugal – Der Wanderfilm". 1000 Kilometer zu Fuß entlang der Küste von Sagres über Lissabon bis Porto. Eigentlich wollten die Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg nur den Wanderweg Rota Vicentina laufen, aber aus geplanten einhundert Kilometern wurden am Ende eintausend. Die wunderschöne Landschaft, die unbändige Natur und die tosenden Wellen an der portugiesischen Küste haben die beiden Filmemacher absolut in ihren Bann gezogen. So sehr, dass aus der Wanderung jetzt ein Kinofilm entstanden ist.
von bz
am Mi, 17. April 2019

Badens beste Erlebnisse