ANGESAGT

Proben

Neues Biblisches Kindermusical:
In der Evangelischen Kirchengemeinde Müllheim startet ein neues biblisches Kindermusical als Singprojekt für Kinder bis zwölf Jahren seine Probenphase. Eine markante auffallende Figur im Alten Testament der Bibel ist David, und genau um den geht es im Musical, wenn es heißt "David, ein echt cooler Held". Wer hätte gedacht, dass Gott ausgerechnet David zum neuen König von Israel auswählt? Doch spätestens als David den feindlichen Riesen Goliat mit einer Steinschleuder besiegt, wird klar, dass der kleine David etwas ganz Besonderes zu sein scheint. Die Proben finden statt unter der Leitung von Beata Veres-Nonnenmacher und münden am Ende wieder in eine spannende Live-Bühnenaufführung mit Schauspiel, Musik, Gesang und Musicalband.

Die Proben finden immer freitags statt, von 17 bis 18 Uhr, außer in den Ferienzeiten, und beginnen am Freitag, 23. Februar, im Evangelischen Gemeindehaus in Müllheim, hinter der Stadtkirche. Projektinformation und Anmeldungen über die Chorleiterin unter Tel. 07631/74 09 79, oder direkt über das evangelische Pfarramt Müllheim, Wilhelmstraße 17, unter Tel. 07631/36 62 20.

Im Kino

Gaugin:

In der Reihe "Der besondere Film" zeigt das Kino im Stadthaus in Neuenburg am Freitag, 23. Februar, um 20.15 Uhr den Film "Gauguin". Tahiti, 1891. Der französische Künstler Paul Gauguin verlässt Frau und Kinder und Paris, um in Französisch-Polynesien nach neuer Inspiration, nach einem neuen Lebensstil jenseits der Konventionen der europäischen Gesellschaft und der Kunst zu suchen. Dort trifft er auf die junge Eingeborene Tehura, die seine Muse und auch Modell seiner bekanntesten Gemälde werden wird – aber er kämpft auch mit Armut und mit seiner Gesundheit.
von bz
am Do, 22. Februar 2018

Badens beste Erlebnisse