ANGESAGT

Lesung

Als Luther vom Kirschbaum fiel:
Zu einer Lesung aus dem Buch "Als Luther vom Kirschbaum fiel und in der Gegenwart landete" laden der Treffpunkt Hügelheim und die Evangelische Kirchengemeinde Hügelheim am Freitag, 31. März, um 19.30 Uhr in die Katharinenkirche in Hügelheim ein. Angenommen, Martin Luther würde mit einer Zeitmaschine in die Zukunft reisen und in unserer Gegenwart auftauchen: Was würde er wohl zu seiner Kirche heute sagen? Zu dem Rummel um sein Jubiläum? Der Autor Albrecht Gralle hat ein humorvolles Gedankenspiel verfasst, das dem Leser Martin Luther und seine weltbewegenden Gedanken auf unterhaltsame Weise näher bringt. Ein Team um Pfarrerin Britta Goers lesen Auszüge daraus. Hinterher gibt es bei einem Umtrunk Gelegenheit zum Gespräch.

Im Kino

Gemeinsam wohnt man besser:

In der Reihe Der besondere Film zeigt das Central-Theater in Müllheim am Dienstag, 4. April, um 20.15 Uhr den Film "Gemeinsam wohnt man besser". Nach dem Tod seiner Frau lebt ein Witwer allein in seiner Wohnung, bis ein Missverständnis sein Schicksal verändert. Charmante und aberwitzige französische Generationenkomödie mit André Dussollier.
von bz
am Do, 30. März 2017

Badens beste Erlebnisse