ANGESAGT

LESUNG

Die schöni Fanny:

Am Donnerstag, 19. Oktober, um 20 Uhr liest der Mundartautor Pedro Lenz im Kellertheater in Riehen aus seinem Buch "Di schöni Fanny". Zwei Maler und ein Schriftsteller lieben das Leben und die Schönheit. Ihre Hingabe zur Kunst, zu den kleinen Freuden des Alltags scheint die drei Freunde zu erfüllen, die da in dieser tragisch-komischen Geschichte durch Olten stolpern. Dann tritt die schöne Fanny in ihr Leben.

KONZERT

Dub Pistols & Nutty Boys:

Im Alten Wasserwerk in Lörrach treten am Freitag, 20. Oktober, um 21 Uhr die Dub Pistols und The Nutty Boys auf. Die Dub Pistols sind eine 1996 von Barry Ashworth gegründete Big Beat-Band aus West-London. Sie kombinieren Hip Hop, Dub, Ska und Punk . "The Nutty Boys" sind sechs Herren aus Freiburg, versessen nach dem Sound Jamaikas. Eine Melange aus Jazz, Ska und Reggae ist ihr Geheimrezept.

Dusko Goykovich:

Mit Gustl Mayer und Dusko Goykovich kommen zum Konzert im Lörracher Jazztone am Freitag, 20. Oktober, um 20.30 Uhr, zwei Legenden des europäischen Jazz zusammen. Der 1931 im damaligen Königreich Jugoslawien geborene Goykovich kam schnell nach Deutschland und wurde entdeckt für die Big Bands von Max Greger und Kurt Edelhagen. Sein Duo-Partner, Tenorsaxophonist Gustl Meyer, war zuletzt Mitglied in Paul Kuhn’s All Star Band. Am Haagensteg werden die beiden Altstars begleitet von Christof Sänger (Piano), Rudi Engel (Bass) und Tobias Schirmer (Schlagzeug).

Tomsis :
Am Freitag, 20. Oktober, ab 20 Uhr sind die Geschwister Lea Rollbühler (vocals) und Tom Rollbühler (acoustic guitar/vocals) alias Tomsis im neuen Quartierscafé am Eisweiher in Schopfheim zu Gast. Die Musik ist seit vielen Jahren für das Geschwisterpaar aus Wehr Leidenschaft und Lebensaufgabe zugleich. Schon als Familienband "RockinRollbühlers" haben sie sich in der hiesigen Region einen Namen gemacht.

Chapelle de la Vigne:

Das Freiburger Ensemble Chapelle de la Vigne für alte Musik konzertiert am 21. Oktober um 19.30 Uhr mit Choralkantaten von Bach in St. Nikolaus, Basel-Reinach. Es wird gespielt: BWV 09 – Kantate "Es ist das Heil uns kommen her", BWV 115 – Kantate "Mache dich, mein Geist, bereit" und BWV 125 – Kantate "Mit Fried und Freud ich fahr dahin".

THEATER

Meine Herren:
Die Gruppe Meine Herren spielt am Freitag, 20. Oktober, ab 19 Uhr Live im Rathauscafé in Efringen-Kirchen. Sie spielen Deutschen Rock/Pop und erzählen Geschichten aus dem Leben. Der Eintritt ist frei.

KABARETT

Frank Lüdecke:

Der Kabarettist Frank Lüdecke gastiert am Samstag, 21. Oktober, um 20 Uhr im Burghof in Lörrach und redet über die Verhältnisse und wirft einen vergnüglichen Blick in die Seele zivilisationsgestresster Mitteleuropäer.Lüdeckes politisches Kabarett macht Anleihen bei der Philosophie, verwendet Musik und lehnt Originalität und Unabhängigkeit nicht von vornherein ab.
von bz
am Mi, 18. Oktober 2017

Badens beste Erlebnisse