ANGESAGT

Konzert

Fuzzi Vox, Chicken Reloaded und mehr:

Am Samstag, 21. Januar, um 21 Uhr ist die "Französischen Hives" Fuzzy Vox in der Raumstation Sternen in Auggen zu Gast. Als erste Band werden die Schweizer Chicken Reloaded Punk-Rock Klassiker aus den 70er-Jahren spielen und als zweite Band die Heavy Rock’n’Roller Johnny on the Spot die Bühne entern. Eine After-Show Party gibt es mit DJ Vincent Vega. Fuzzy Vox sind ein Trio aus Paris, das auch leicht als französischer Cousin der Hives aus Schweden durchgehen würde, wenn ihnen nicht noch der "swinging beat of boogie- woogie" und ein deftiger 60s Beat Rock and Roll in die Quere gekommen wäre. Einlass ist um 20 Uhr.

Lesekiste

"Hörbe mit dem großen Hut":

Die Württembergische Landesbühne Esslingen zeigt im Rahmen einer Lesekiste "Hörbe mit dem großen Hut" von Otfried Preußler am Dienstag, 24. Januar, um 15.30 Uhr in der Mediathek in Müllheim . Hörbe ist schon etwas Besonderes: Während die anderen Hutzelmänner im Siebengiebelwald unverdrossen ihrer Arbeit nachgehen und sich auf den Winter vorbereiten, zieht es den Hutmacher Hörbe hinaus in die weite Welt. An einem besonders schönen Herbsttag bricht er auf zu einer Wanderung und erlebt dabei so manches Abenteuer, das er sich nicht hätte träumen lassen: Er muss sich gegen gefräßige Ameisen wehren, gerät in ein Gewitter, plumpst mitsamt seinem Hut in den Teich und landet schließlich in den Worlitzer Wäldern, wo der grausige Plampatsch sein Unwesen treiben soll. Aber ist das alles wahr, was man sich im Siebengiebelwald erzählt? Die Geschichte handelt von kleinen und großen Abenteuern und einer besonderen Freundschaft.

Karten zu vier Euro gibt es im Vorverkauf bis Freitag, 20. Januar, in der Mediathek in Müllheim sowie zu fünf Euro an der Tageskasse.

Im Kino

"Café Society":

In der Reihe Der besondere Film zeigt das Central-Theater in Müllheim am Dienstag, 24. Januar, um 20.15 Uhr den Film "Café Society". In seinem 47. Film erzählt Woody Allen im Glanz des alten Hollywood von einer Liebe, die sich nicht erfüllen will.
von bz
am Mi, 18. Januar 2017

Badens beste Erlebnisse