ANGESAGT

Konzerte

Black Raven:

Am Ostersamstag, 31. März, 20.30 Uhr, spielt Black Raven, die erste international erfolgreiche sogenannte Revival-Rock’n’Roll-Band aus Deutschland, in der Raumstation Sternen in Auggen . Im Vorprogramm spielen The Rubber Ted Dolls (Gothabilly/Rockabilly/Garage-Punk).

Gegründet wurde Black Raven im Jahre 1992 von Julian Wiethoff (Gesang, Gitarre), Zlatko Tudja (Gesang, Gitarre), Andy Tudja (Schlagzeug) und Torsten Leyhausen (Bass). Der erste Auftritt fand im März 1993 in Neuss statt. Black Raven trat als Backing Band zusammen mit Graham Fenton von Matchbox, Sandy Ford von den Flying Saucers, Freddie Fingers Lee und mit Kris Kristofferson auf. Als nationaler Karrierehöhepunkt dürfte die Teilnahme bei der ersten Jägermeister-Rockliga im Jahre 2004 zu sehen sein – einem Wettbewerb, bei dem 18 deutsche Bands gegeneinander antraten. Black Raven erreichte den dritten Platz, woraus ein Auftritt bei Rock am Ring 2005 resultierte.

Acoustic Blues’n’Rock:

Seit vielen Jahren ist Daniel Kiefer auf den Bühnen unterwegs – an der Gitarre, am Piano, am Bass und natürlich als Sänger und Songwriter. Neben Bands und Projekten in der süddeutschen Heimat hat er erste Solo-Konzerte in Mexiko gegeben und viele Monate als Straßenmusiker in Neuseeland verbracht. Mit Marc Mayer spielt Kiefer schon seit über 15 Jahren zusammen in der Bluesrock-Formation The Cornerstones. Mit ihrer Band konnten sie schon Wettbewerbe gewinnen und mehrere Studioalben veröffentlichen. Jetzt haben die zwei Vollblutmusiker ihr erstes Akustik-Album aufgenommen. Neben einigen Coverversionen sind auch Eigenkompositionen zu hören, zum Teil auch Cornerstones-Songs in neuem akustischen Gewand. Am Ostersonntag, 1. April findet in der PurPur Bar in Müllheim ein CD-Release Konzert statt. Beginn ist um 20.30 Uhr.
von bz
am Mi, 28. März 2018

Badens beste Erlebnisse