ANGESAGT

THEATER

Junges Theater:

Am Samstag 25. Januar, spielt das Junge Theater um 15 und 17 Uhr zum letzten Mal das Theaterstück "Und da ging plötzlich das Licht wieder an" im Alten Wasserwerk in Lörrach. Merkwürdige Gestalten sind das, die Ida im Keller trifft. Sind das die Schattenmorellen, die sie für den Nachtisch holen soll? Und was überhaupt sind Schattenmorellen? Sind diese Schattenmorellen gar Gespenster oder gefährliche Morellenschattenbiester? Das Junge Theater bringt diese phantasievolle Geschichte um Angst und Mut in witzigen und schwungvollen Theaterbildern auf die Theaterbühne (ab 4 Jahren).

KONZERT

Ihr habt die Wahl:

Das szenische Konzert der Städtischen Musikschule Lörrach wird am Freitag, 24. und Samstag, 25. Januar, jeweils um 20 Uhr, wieder aufgenommen und im Saal der Musikschule (Luisenstraße 9) in Lörrach. Ursula Müller-Riether und Susanne Hagen haben anlässlich des Jubiläums "100 Jahre Frauenwahlrecht" im vergangenen Herbst für das Vokalensemble ein szenisch-musikalisches Programm entworfen, das sich den Kämpfen der Frauen für Frauenrechte widmet. Aufgrund des großen Erfolgs wird das Stück noch einmal aufgeführt.

THEATER

Wo d Frau Fasnacht woont:

Das Basler Marionetten Theater bietet heuer ein neues Vorfasnachtsstück im Familienprogramm an. "Wo d Frau Fasnacht woont" stammt aus der Feder von Markus Blättler, dem künstlerischen Leiters des BMT. Im neuen Fasnachtsabenteuer, das am Samstag, 25. Januar, 15 Uhr, Premiere feiert, sind auch prominente Stimmen zu hören. Gespielt wird mit Fadenmarionetten (für Kinder ab fünf Jahren).
von bz
am Fr, 24. Januar 2020

Badens beste Erlebnisse