ANGESAGT

Konzert

Mit alemannische Songs:

Karl David und Martin Lutz spielen am Mittwoch, 7. März, alemannische Songs im Steakhaus in Neuenburg . Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.

Im Kino

"Eine bretonische Liebe":

In der Reihe Der besondere Film zeigt das Kino im Stadthaus in Neuenburg am Freitag, 9. März, um 20.15 Uhr den Film "Eine bretonische Liebe". Erwan bringt als Minenräumer eigentlich nichts so schnell aus der Ruhe. Doch dann erfährt er, dass sein Vater nicht sein wirklicher Vater ist und seine schwangere Tochter will den Kindsvater nicht kennen. Erwan beginnt nach seinem biologischen Vater zu suchen und findet ihn auch. Er begegnet auch der schönen Anna und verliebt sich in sie. Doch sie entpuppt sich als seine Halbschwester.

Filme

Augenblicke Kurzfilme 2018:

In der Reihe Kurzfilme zeigt das Central-Theater in Müllheim am Dienstag, 13. März, um 20.15 Uhr "Augenblicke Kurzfilme 2018". Augenblicke – Kurzfilme im Kino zeigt Produktionen, die sich vom Mainstream der Filmlandschaft abheben. Unterhaltsam und besinnlich, liebenswürdig und gelegentlich ein bisschen böse: Kurzfilme dauern nur wenige Augenblicke. Und doch erzählen sie bewegende, manchmal erstaunliche Geschichten, stellen unbequeme Fragen, verblüffen unsere Wahrnehmung – und lenken unseren Blick auf existenzielle und soziale Themen. Jedes Jahr stellt das Auswahlgremium der Deutschen Bischofskonferenz nach den Kriterien "Kinotauglichkeit – inhaltlicher und ästhetischer Anspruch – originelle und lebensbejahende Unterhaltung" ein Programm von Kurzfilmen zusammen. Auch in diesem Jahr werden Kurzfilme gezeigt, die den Blick auf die unterschiedlichsten Themen des menschlichen Lebens werfen, die zum Nachdenken und zum Gespräch anregen.
von bz
am Di, 06. März 2018

Badens beste Erlebnisse