ANGESAGT

Im Kino

"Begabt – Die Gleichung eines Lebens":

In der Reihe "Der besondere Film" zeigt das Kino im Stadthaus in Neuenburg am Rhein am Freitag, 10. November, um 20.15 Uhr, den Film "Begabt – Die Gleichung eines Lebens". Ein gefühlvolles Drama um ein Wunderkind, das von ihrem Onkel liebevoll aufgezogen wird.

Galerie Art2You

Event mit Filmvorführung:

Ein spannendes halbes Jahr ist nun seit der Eröffnung der Galerie Art2You, Am Lindle 9, in Müllheim bereits vergangen. Anlass genug zum ersten Event im Hinterhof Atelier, Am Lindle 13 (ehemals Blauer Elefant) in Müllheim einzuladen. Am Freitag, 10. November, wird dort der Film "Der Imker" um 19.45 Uhr gezeigt. Das Atelier im Hinterhof ist schon ab 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Dieser Dokumentarfilm verbindet besondere Bildwelten mit einer Geschichte über Beharrlichkeit, Mut und Widerstandskraft, Flucht und Integration. Der Schweizer Regisseur Mano Khalil erzählt die bewegende Geschichte eines Mannes, der trotz vieler Schicksalsschläge seine Imkerleidenschaft nicht aufgibt.

Ganz losgelöst vom Hier und Heute ist das Thema Bienen, Honig und Imkerei auf keinen Fall. Im Gegenteil, es ist aktueller denn je: Dreiviertel der Insekten sind in den letzten 30 Jahren von der Welt verschwunden. Was macht das mit uns, und was bedeutet es für zukünftige Generationen? Vielleicht gibt der Filmabend Gelegenheit zum spannenden Austausch und einen losgelösten Blick auf das Schöne im Miteinander und Drumherum. Wer Lust hat kann gerne davor in der Galerie von Peter Kammerer, Am Lindle 9, vorbeischauen. In der Weihnachtszeit ist Art2You am Samstag, 2. Dezember, von 10 bis 19 Uhr im Rahmen des Weihnachtsmarkt Am Lindle in Müllheim geöffnet.
von bz
am Mi, 08. November 2017

Badens beste Erlebnisse