ANGESAGT

Im Kino

"Der wunderbare Garten der Bella Brown":

In der Reihe der besondere Film zeigt das Central-Theater in Müllheim am Dienstag, 1. August, um 20.15 Uhr "Der wunderbare Garten der Bella Brown".

Bella (Jessica Brown Findlay) liebt die kleinen Dinge, die ihre Phantasie beflügeln, und träumt davon, Kinderbücher zu schreiben. Im echten Leben und in ihrem Haus liebt sie Ordnung über alles. Natur ist ihr ein Graus, bedeutet sie doch Willkür und Chaos. Als sie von ihrem Vermieter gezwungen wird, ihren verwilderten Garten innerhalb eines Monats in einen blühenden Garten zu verwandeln, weil ihr sonst die Kündigung droht, bekommt sie unerwartet Hilfe von ihrem mürrischen Nachbar Alfie Stephenson (Tom Wilkinson). Der besitzt nicht nur einen sehr grünen Daumen und eine Menge Lebensweisheit, er beschäftigt auch den überaus begabten Koch Vernon (Andrew Scott), dieser hat außerdem ein besonderes Gespür für Menschen. Als er merkt, wie sehr Bellas Herz für den jungen Erfinder Billy (Jeremy Irving) schlägt, hilft er dem Glück ein wenig nach.

Ausstellung

"Jetzt – Vergangenheit":

"Jetzt – Vergangenheit" ist der Titel der Ausstellung von Suvan U. Dingler die bis 1. November, täglich von 10 bis 22 Uhr im Foyer der Cassiopeia-Therme in Badenweiler zu sehen ist. Die Elzacher Künstlerin arbeitet frei nach den Worten von Oskar Schlemmer " Achte das Unbewusste. Die Hand verrichtet unbewusste Dinge, das Wesentliche berührend, die der klügste Verstand nie findet." Nach einer Keramikausbildung und Studium an der Uni Egmont (Niederlande) in Creative Arts and Human Growth entwickelte die geborene Allgäuerin 2015 die REM-Serie. Diese abstrakte Form der Porträt–Zeichnung entsteht durch die feine farbliche Ausarbeitung von filigranen Linien, daneben sind auch Skulpturen aus der Werkstatt Quantum-LI’S ausgestellt.
von bz
am Mo, 31. Juli 2017

Badens beste Erlebnisse