ANGESAGT

Spaziergang

Zu botanischen Schätzen:

Von Badenweilers Flaniermeile hin zu botanischen Schätzen, von architektonischen Zeitzeugen der Jahrhunderte zu wissenswerten Überlieferungen geht es beim Spaziergang am Dienstag, 25. April, in Badenweiler . Von Geschichten und Legenden der Römer und Großherzöge bis ins Hier und Heute. Anmeldung bis 13 Uhr am jeweiligen Tag. Die Teilnahmegebühr beträgt vier Euro und kann bei der Anmeldung in der Tourist-Information oder direkt bei der Führung entrichtet werden. Treffpunkt ist vor der Tourist-Information im Kurpark.

Ausstellung

Gesichter - Momente -

Emotionen:

Am kommenden Donnerstag, 27. April, werden im Kurhaus in Badenweiler nicht nur die besten Gutedelweine präsentiert und verkostet. Anlässlich der Preisverleihung beginnt auch die Ausstellung der in Liel lebenden Künstlerin Caroline Graewe. Ihre großflächigen Bilder stellen den Menschen und sein Gesicht ausdrucksstark in den Mittelpunkt. Die Stimmung des Menschen, die Gefühle des Moments sind mit breitem Pinselstrich auf Leinwand gezeichnet - Gesichter der Freude, Trauer, Nachdenklichkeit oder des Staunens. Ihre erste große Ausstellung hatte Graewe 2016 in der Helios Klinik in Müllheim. Auch auf der "Selection Art" während der Art Basel 2016 waren die Bilder der Künstlerin ausgestellt. Nun sind Caroline Graewes "Emotionen in Acryl" auch in Badenweiler zu sehen. Die Künstlerin wird auf der Preisverleihung persönlich anwesend sein und beim Genießen der besten Weine vielleicht neue Emotionen für ihre Malerei einfangen können. Die Ausstellung ist vom 27. April bis 31. Mai täglich von 10 bis 22 Uhr im Kurhaus in Badenweiler zu sehen.
von bz
am Sa, 22. April 2017

Badens beste Erlebnisse