ANGESAGT

THEATER

Ferk, du Zwerg:

In der Geschichte von Finn-Ole Heinrich träumt der kleine Frerk von Abenteuern. Mit Schwung und viel Humor bringt das Junge Theater unter der Regie von Birgit Vaith eine phantasievolle Geschichte vom Andersseinwollen, von Mut, Kreativität und Selbstvertrauen auf die Theaterbühne des Alten Wasserwerks Lörrach. Für Menschen ab sechs Jahren. Aufführungen: Samstag, 1. April, 2. April, 1./2. Juli, jeweils 17 Uhr, im Alten Wasserwerk Lörrach.

KONZERT

Klassik im Krafft-Areal:
Mit einem Klavier-Recital als Benefizkonzert startet die Schopfheim-Fahrnauer Kammermusikreihe "Klassik im Krafft-Areal" am Samstag, 1. April, um 19 Uhr in die Konzertsaison. Auf dem Programm stehen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Frédéric Chopin, Ludwig van Beethoven sowie von Robert Schumann. Künstlerin ist Andrea Kauten, seit 2006 Leiterin der Reihe. Mit dem Erlös des Konzerts wird Christian Seifferts Initiative "Freunde von Zofia" unterstützt.

KABARETT

Maren Kroymann:

Einen musikalischen Ausflug in die 1960er Jahre bieten am Montag, 3. April, 20 Uhr, Maren Kroymann und ihre Band im Bürgersaal in Rheinfelden. In ihrem Programm "In my Sixties" widmet sich die Schauspielerin und Kabarettistin dem Sound der 60er mit unverstelltem Blick, tabulosem Elan und frischem Interesse anlässlich ihres nahenden persönlichen Jubiläums "50 Jahre Pubertät". Auf Kroymanns Programm stehen Evergreens von Dusty Springfield, den Rolling Stones oder Randy Newman, die sie auf ihre eigene Art musikalisch interpretiert. Karten sind erhältlich beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen.

Reto Zeller:

Das Programm "Undenufe" stellt der Innerschweizer Reto Zeller am Montag, 3. April, um 20.30 Uhr im Theater Teufelhof in Basel vor. Der Geschichtenjäger und Liedermacher sieht, schreibt und verpackt verwinkelte Alltags-Stories in liederliche Gitarren-Stücke. Er besitzt den Blick und die Nase für alltägliche Absonderlichkeiten. Mit großem Erzähldrang entführt der Musik-Kabarettist das Publikum auf gedankliche Abwege, bisweilen politisch, oft poetisch. Programm in Mundart

LESUNG

Sterben hat seine Zeit:

Birgit Heiderich liest aus ihrem Buch "Sterben hat seine Zeit" am Montag, 3. April, um 19.30 Uhr in der Buchhandlung Merkel in Rheinfelden, Karlstraße 10. Ein Buch vom Abschied, vom "Hinterbleiben", wie die Tochter, Wegstück für Wegstück, das Sterben der Mutter miterlebt.

MUSEUM

Landwirtschaft in Weil:

Nach der Winterpause öffnet das Landwirtschaftsmuseum in Altweil am Sonntag, 2. April, wieder seine Pforten zur neuen Saison. Das Museum, das in einer Scheune hinter dem Stapflehus in Altweil untergebracht ist, beleuchtet die Epoche als Weil am Rhein noch ein kleines Dorf war und die Landwirtschaft die Haupterwerbsgrundlage der Bevölkerung war. Das Museum ist von April bis Oktober jeden Sonntag von 14 bis 18 Uhr geöffnet.
von bz
am Fr, 31. März 2017

Badens beste Erlebnisse