ANGESAGT

Kabarett

"Macbeth" mit Bernd

Lafrenz:

Mit Bernd Lafrenz gastiert der laut Veranstalter wohl bekannteste, kenntnisreichste und humorvollste Solo-Shakespeare-Interpret Deutschlands im Gutshof Güntert in Sulzburg-Laufen . "Macbeth" ist eines seiner Paradestücke, dargeboten in seinem Gastspiel am Samstag, 29. April, 17 Uhr im alten Trottschopf des ehemaligen Weingutes. Mit seinen völlig verrückten Shakespeare-Programmen zählt das umwerfende Komikertalent Bernd Lafrenz aus Freiburg zu den Highlights der europäischen Festivalszene, wie es weiter heißt. Nach "Hamlet", "Othello", "Romeo und Julia", "König Lear" und dem "Sturm" kommt er nun wieder mit "Macbeth" und bringt dieses Werk auf den Punkt: als Einmannshow, verfremdet, federleicht interpretiert, komödiantisch, aber niemals denunzierend. Keine teuren Materialschlachten und Statistenhorden – als Verwandlungskünstler im Geschwindigkeitsrausch bewältigt Bernd Lafrenz alle Haupt- und Nebenrollen im Alleingang, reißt die hehren Helden der klassischen Vorlage mit lausbübischer Spielfreude und schier unerschöpflichem Einfallsreichtum vom ehernen Sockel, stutzt sie auf ein menschliches Maß zurecht, so dass sie dem Zuschauer in ihrer ganzen Tragikomik näher rücken. Mit schauspielerischem Können, fantasievollen Regieeinfällen und viel Situationskomik verstrickt er die Zuschauer zwei Stunden lang in sein virtuos-humoreskes Spiel. Für alle, die immer noch nicht wissen, was dieser Herr Lafrenz eigentlich macht: Er spielt Shakespeare solo - ganz viele Rollen, ganz allein und ganz komisch, verspricht der Veranstalter.

Karten zu 15, ermäßigt 10 Euro für Schüler/Kinder gibt es in allen Vorverkaufsstellen der Badischen Zeitung und an der Abendkasse.
von bz
am Mo, 24. April 2017

Badens beste Erlebnisse