ANGESAGT

KABARETT

Gänseblümchen:

Das Kabarett Gänseblümchen alias Valérie Busson und Martina Doering mit Ewald Gutenkunst (Klavier & Arrangements) spielt am Samstag, 9. Juni als Premiere, und nochmals am Samstag, 16. Juni, jeweils um 20 Uhr auf Kaisers Bühne in Rheinfelden-Karsau das neue Programm "Das ist doch (k)eine Kunst!". Es ist bereits das vierte abendfüllende Kabarettprogramm der Gänseblümchen. Randvoll mit witzigen Parodien, gespickt mit bissigen Dialogen und amüsanten Liedern - frech wie Unkraut eben.

KONZERT

Céline Huber und mehr:

Ein Benefizkonzert zu Gunsten des Rheinfelder Tierheims findet am Samstag, 9. Juni, im Kulturpark Tutti Kiesi in Rheinfelden um 20 Uhr statt. Es spielen Céline Huber, die AnNa Lu Band, Blue Seed und Mike Low.

Trio Danzon:
In der Reihe der Kanderner Kirchenkonzerte präsentiert am Samstag, 9. Juni, um 19.30 Uhr das "Trio Danzón" in der evangelische Stadtkirche sein aktuelles Programm "Romantik Plus". Peter Geisler (Klarinette), Monica Forster Corrêa (Cello) und Susanne Hagen (Klavier) interpretieren neben Perlen der Romantik (J. Brahms, M. Bruch, P. Juon) auch neuere Werke mit durchaus romantischen Zügen (N. Rota, P. D"Rivera). Die drei Musizierenden unterrichten seit Jahren an Musikschulen der Regio und pflegen ihr Trio seit 2011. Obwohl mit drei ganz unterschiedlichen Instrumenten besetzt, mischen sich die Klangfarben zu einem gleichzeitig runden wie spannenden Ensembleklang. Der Eintritt ist frei, um eine Spende beim Ausgang wird gebeten.

Orchesterverein:

Beim Frühjahrskonzert am Sonntag, 10. Juni, um 17 Uhr im Kurbrunnensaal in Rheinfelden/ Schweiz entführt der Orchesterverein Rheinfelden unter der Leitung von Lukas Merkelbach das Publikum über den Atlantik und spielt Musik amerikanischer Komponisten des 20. Jahrhunderts. Dabei wird ein breites Spektrum verschiedener musikalischer Stilrichtungen von moderner Ballett- und Theatermusik über Filmmusik bis zum Musical zu hören sein. Ergänzt wird dieser Abend durch zwei musikmalerische, englische Kompositionen, die beide Vogelstimmen verarbeiten.

PREMIERE

Besuch aus Tralien:

Das Junge Theater zeigt am Samstag, 9. Juni, 19 Uhr, als Premiere "Besuch aus Tralien" von Martin Baltscheit im Alten Wasserwerk in Lörrach. Flug 0815 bringt den Austauschschüler Dave von Australien nach Deutschland. Aber Dave ist kein gewöhnlicher Schüler. Er spricht nicht, schläft im Gartenteich und schlingt sein Huhn, ohne zu kauen, trotz 72 spitzer Zähne komplett hinunter. Die Gasteltern machen sich langsam Sorgen. In humorvollen Theaterbildern bringt das Junge Theater die bitterkomische Parabel über Integration auf die Theaterbühne. Klischeevorstellungen, überholte Konventionen und all unsere Vorurteile werden augenzwinkernd entlarvt. Weitere Aufführungen am Sonntag, 10. Juni, Samstag, 16. Juni, Sonntag 17. Juni, Freitag 6.Juli, und Samstag 7. Juli, jeweils um 19 Uhr. Kartenvorverkauf: theaterreservierung@sak-loerrach.de oder 0176/83107686.
von bz
am Do, 07. Juni 2018

Badens beste Erlebnisse