ANGESAGT

KONZERT

Tastenkünste:

Shorena Tsintsabadze (Klavier) gastiert am Dienstag, 10. Januar, 19.30 Uhr, in einem AMG Rising Stars Konzert im Volkshaus Basel. Gespielt werden Werke von Domenico Scarlatti, Frédéric Chopin, Sergej Rachmaninoff, Alexander Skrjabin und Robert Schumann. Vorverkauf:Konzertgesellschaft Tickets, Steinenberg 14 (Stadtcasino, Neu: Eingang Tourist Information), Basel, 004161/ 2737373, http://www.konzerte-basel.ch

Chris Kramer:
Die deutsche Bluesband Chris Kramer & Beatbox’n’Blues wird nach dem Sieg des deutschen Vorentscheids Ende Januar nach Memphis in die USA reisen, um dort beim größten Blueswettbewerb der Welt für Deutschland anzutreten. In Kandern macht sie am Mittwoch, 11. Januar, um 20.30 Uhr in der Musikkneipe Chanderner Bahnhof Station. Ohne den Wettbewerbsdruck kann sie ausprobieren, welche Songs beim Publikum gut ankommen.

LESUNG

Bühlerhöhe:

Eine Lesung mit Brigitte Glaser findet am Mittwoch, 11. Januar, 19.30 Uhr, in der Buchhandlung Merkel in Rheinfelden statt. Sie liest aus ihrem neuen Roman "Bühlerhöhe". Deutschland, 1952: Zwei Frauen mit Vergangenheit und ein geheimer Auftrag, bei dem Rosa Silbermann in das Nobelhotel Bühlerhöhe geschickt wird. Sie soll Bundeskanzler Konrad Adenauer vor einem geplanten Attentat schützen. Vor dem Hintergrund der jungen Bundesrepublik und in der Kulisse des ach so beschaulichen Schwarzwaldes erzählt Brigitte Glaser eine spannende Geschichte.

THEATER

S’ Ridicule 2017:

Premiere hat am Mittwoch, 11. Januar, 19.30 Uhr, "S’Ridicule 2017. E heerligi Nase voll Fasnacht" im Helmut Förnbacher Theater im Badischen Bahnhof Basel. In dem Vorfasnachts-Event gibt es "Rahmestiggli", Balkonszenen, Musik mit Tambouren und Pfeiffer und Schnitzelbängg.

Pfyfferli 2017:

Die Vorfasnachtsveranstaltung "Pfyfferli" im Theater Fauteuil in Basel ist in die Saison gestartet. Neben dem Fauteuil-Ensemble wirken Schnitzelbängg und Pfeifer und Tambouren von verschiedenen Cliquen mit. Bis 5. März sind die Vorstellungen Dienstag bis Freitag 20 Uhr/Samstag 18 und 21 Uhr/Sonntag 16 und 19 Uhr.

Hausbruch:

In Koproduktion mit der schweizerisch-österreichischen Theatergang Ivna Žic und Natascha Gangl wird im Theaer Roxy in Birsfelden "Hausbruch. Eine Pandemie" gezeigt. Start ist am Mittwoch,11. Januar, 20 Uhr.

Die Csárdásfürstin:

Die Operette "Die Csárdásfürstin" von Emmerich Kálmán wird am Donnerstag, 12. Januar, 20 Uhr, im Lörracher Burghof aufgeführt. Sylva Varescu, Star des Budapester Orpheums, gibt ihre Abschiedsvorstellung. Vergeblich versucht sie, ihre Liebe zu Edwin zu verdrängen, einem Prinzen,der ihr vor allen Zuschauern ein Heiratsversprechen macht. Aber seine Eltern haben für ihn eine aristokratische Verbindung im Blick. Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen.
von bz
am Di, 10. Januar 2017

Badens beste Erlebnisse