ANGESAGT

Konzert

Mit Red Hot Chili Tribute Band Blut Zucker Sex Magie:

Am Samstag, 20. Januar spielt die Red Hot Chili Tribute Band Blut Zucker Sex Magie in der Raumstation Sternen in Auggen . "Warum eine Red Hot Chili Peppers Tribute Band?" "Weil wir mit dieser Band aufgewachsen sind und sie heute immer noch hochspannende Rockmusik macht, die nicht nur uns Musiker, sondern auch das Publikum begeistert." Das sieht man den vier Jungs aus Freiburg an, die nunmehr seit vier Jahren als Blut Zucker Sex Magie (benannt nach dem ersten Chili Peppers Erfolgsalbum) zur Freude ihrer Zuschauer im Alter von 16 bis 60 Jahren ihrer Leidenschaft frönen. Sei dabei, wenn Blut Zucker Sex Magie alte und neue Hits der Peppers mit gekonnter Spielfreude auf die Bühne bringen. Mit dabei sind noch The Oriental Vodoo Conference, wo der Name schon die Musik verrät und die Kult Stoner/Prog-Metal Band Ephemeras Party die mittlerweile schon seid 29 Jahren auf der Bühne stehen. Einlass ist ab 20 Uhr, Beginn um 21 Uhr Raumstation Sternen, Am Brunnenbuck 18 Auggen.

Führung

Durch die Badruine:

Eine Führung durch die Römische Badruine in Badenweiler mit Rudolf Gfell oder Fritz Steinbrunner findet am Sonntag, 21. Januar, um 11 Uhr statt. Die größte und sehr gut erhaltene Therme nördlich der Alpen eröffnet interessante Einblicke in die hoch entwickelte römische Badekultur. Die Ausgrabungen sind durch eine imposante freitragende Glaskonstruktion geschützt. Die Geschichte und die Funktion der antiken Badeanlage, die aus dem Jahr 75 nach Christus stammt, werden mit Fundstücken, Modellen und Texten anschaulich dargestellt. Die Teilnahmegebühr beträgt 2,50 Euro mit Gästekarte und sechs Euro ohne zahlbar in der Tourist-Information Badenweiler im Kurhaus oder bei der Führung. Treff vor dem Eingang der Badruine.
von bz
am Mo, 15. Januar 2018

Badens beste Erlebnisse