ANGESAGT

Ausstellung

Grafik und Malerei von

Ulrich Christian:

Noch bis Sonntag, 11. November, sind in der Evangelischen Pauluskirche in Badenweiler Bilder und Grafiken von Ulrich Christian zu sehen. Der Schwerpunkt des Künstlers, der aus Neuwied stammt und dort auch Oberstudienrat für Bildende Kunst war, liegt im Bereich der Radierung. Themen seiner Arbeiten sind die Megalith-Kulturen in Südengland, Labyrinthdarstellungen, phantastische Landschaften, sowie Wellen an Nord- und Ostsee. Seine Bilder hat er schon in vielen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt. Und nun sind sie in Badenweiler zu besichtigen. Alle Interessierten sind zu dieser Ausstellung eingeladen. Sie ist täglich von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Konzert

Mit dem Chor

Concordia Nova:

Das Motto zum diesjährigen Konzert des Gemischten Chores Concordia Nova aus Laufen am kommenden Samstag, 27. Oktober, um 20 Uhr in der Katholischen Kirche in Sulzburg sowie am Sonntag, 4. November, um 17 Uhr in der Müllheimer Martinskirche liefern die beiden Liedtitel "Wir hatten eine gute Zeit" von den Wise Guys und "So soll es bleiben" von Ich+Ich. Mit einer Mischung aus Evergreens, wie Queen, Abba oder Udo Jürgens, Klassikern wie "Halleluja" von Leonard Cohen oder "Über sieben Brücken musst Du gehen" von Karat sowie aktuellen Popsongs wie "Viva la vida" oder "Tage wie diese" hat der Chor mit seiner Dirigentin Christiane Schorpp ein breites Repertoire zusammengestellt. Rhythmusbetonte und poetische Stücke, Chorgesang in A-Cappella und mit musikalischer Begleitung wechseln sich ab. Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne angenommen.
von bz
am Sa, 20. Oktober 2018

Badens beste Erlebnisse