ANGESAGT

THEATER

Tschechow-Einakter:

Frühlingserwachen im Marionetten Theater in Basel am Samstag, 17. März, um 20 Uhr, unter dem Motto "Unterdrückte Liebesgefühle" oder "Szenen einer Ehe" mit den Einaktern von Anton Tschechow "Der Bär" und "Ein Heiratsantrag". Weitere Vorstellungstermine und Reservierung über http://www.bmtheater.ch

Immer ich:

In Kooperation mit dem Theater im Zehnthaus (TIZ) zeigt Ingo Börchers sein neues Solo-Programm "Immer ich" am Sonntag, 18. März, um 17 Uhr im TIZ in Wyhlen. Schnell noch ein Selfie geschossen, erfolgreich an der Marke "Ich" arbeiten. Zur gleichen Zeit sind Tausende von Menschen auf der Flucht und lassen ihre bisherige Identität hinter sich. So widmet sich Ingo Börchers nun dem vielleicht einzigen Thema, dem sich niemand wirklich entziehen kann. Immer ich.

New Formation:

Zu einem Rock-, Pop- & Gospel-Konzert mit dem Chor New Formation lädt Kunst & Kultur Steinen am Sonntag, 18. März, um 17 Uhr in das Meret-Oppenheim-Schulzentrum in Steinen ein. New Formation ist ein Chor der Singgemeinschaft Lörrach 1974. Vorverkauf gibt es bei Aprell-Lauppe in Steinen sowie beim BZ-Kartenservice (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen.

Barockkonzert:

Musikalische Grenzgänge zur Passionszeit" erwartet die Zuhörer des Barockkonzertes mit selten zu hörender Passionsmusik am Sonntag, 18. März, um 17 Uhr in der katholischen Kirche St. Peter und Paul in Weil am Rhein. Unter anderem werden von Heinrich Ignaz Franz Bibe15 "Rosenkranz- oder Mysteriensonaten" aufgeführt von Mojca Gal und Andreas Heiniger (Barockviolinen), und Thomas Leutenegger (Orgel). Eintritt frei, Kollekte.

AUSSTELLUNG

Regio Art:

Von Samstag, 17., bis 25. März, findet während der Regio-Messe in Lörrach die Regio Art in Halle 2 statt. Zahlreiche Künstler stellen ihre Bilder und Skulpturen aus.

KONZERT

Junge Klassik:

Mit jungen Musikern startet Natalia Dauer in Schloss Beuggen bei Rheinfelden eine Konzertreihe Junge Klassik. Im ersten Konzert am Sonntag, 18. März, spielt Natalia Dauer, Cellistin, ein Recital mit Laura Chihaia (Klavier). Auf dem Programm stehen Werke unter anderem von Edward Elgar, Schumann und Ravel.

HpSchmitz Sextett:

Das HpSchmitzSextett spielt am Samstag, 17. März, um 11 Uhr die Marktmusik in der Christuskirche in Rheinfelden. Auf dem Programm stehen unter anderem Titel von Benny Golson, Errol Garner und Billie Holliday.

Bellum et pax:

Ralf Lützelschwab, geboren 1969 in Rheinfelden, wirkt als Organist unter anderem an der Kaiser-Friedrich-Gedächtniskirche in Berlin. Am Sonntag, 18. März, 18 Uhr, gibt er unter dem Titel "Bellum et pax – von Krieg und Frieden" im Bestattungshaus Frank in der Werderstraße in Rheinfelden ein Konzert mit Werken unter anderem von Johann Sebastian Bach und Dietrich Buxtehude. Der Eintritt ist frei.
von bz
am Fr, 16. März 2018

Badens beste Erlebnisse