ANGESAGT

Jahreskonzert

Gemischter Chor Schweighof:

Der Gemischte Chor Schweighof veranstaltet am Samstag, 2. Dezember, 19.30 Uhr, sein Jahreskonzert in der Halle in Schweighof . Das Programm beinhaltet festliche Liedbeiträge sowie besinnliche Lieder zur Advents- und Weihnachtszeit, vorgetragen vom Gemischten Chor Schweighof und dem Kinderchor Klemmbachspatzen unter der Leitung des Dirigenten Jakob Frumann. Das Programm wird bereichert durch eine Pianistin und zwei jugendliche Geigenspielerinnen. Im Anschluss an das Programm können die Preise der reichhaltigen Tombola eingelöst werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Ausstellung

Bären in der Mediathek:

Die Bären haben die Mediathek in Müllheim erobert. Ingeborg Taivassalo-Lutz aus Badenweiler stellt ihre letzten Unikate aus. Nach 30 Jahren hektischer Zeit als Unternehmerin mit zwei Geschäften beschloss sie Mitte der 1990er Jahre nur noch kreativ zu arbeiten. Sie begann Teddybären herzustellen, alte Teddys zu reparieren, experimentierte mit Stoffen und Farben und spezialisierte sich schließlich darauf, Bären im Alt-Look herzustellen und verkaufte sie in die ganze Welt. Besonders in den USA und in China waren ihre alten Teddys gefragt. Verheiratet mit einem Finnen lebten sie die Sommer über viele Jahre stets in ihrem Haus in Rantasalmi in Finnland, umgeben von Wäldern und Wiesen, einem See – und richtigen Bären. Dort entstand auch die Idee zu ihrem Bären-Bilderbuch "Der kleine Bär und das ächzende Haus", das auch ausgestellt ist. Ihre Bären sind gefüllt mir Holzwolle und Lavendel (gegen Motten), haben natürlich eine Brummstimme und auch ein Herz, sei es aus Holz oder aus Stoff. Die Ausstellung ist während der üblichen Öffnungszeiten der Mediathek bis zum 28. Februar zu sehen.
von bz
am Mo, 27. November 2017

Badens beste Erlebnisse