ANGESAGT

Weinprobe

Am Bammerthäusle beim Gutedelgarten, Schlossberg:

Am Freitag, 26. Mai, findet von 16 bis 18 Uhr, eine Weinprobe am Bammerthäusle beim Gutedelgarten, Schlossberg in Badenweiler statt. Beim ehemaligen Rebwächterhäuschen im alten Rebberg "Schlossberg" unterhalb der Burgruine Baden werden vier verschiedene Weine der WG Hügelheim verkostet. Ein Weinfachmann erzählt alles Wissenswerte über den Weinbau und seine Tradition in Baden und dem Markgräflerland. Anmeldungen bis Freitag, 12 Uhr. Die Weinprobe inklusive Brot kostet sechs Euro pro Person. Die Teilnahmegebühr kann bei der Anmeldung über die Verkaufsstellen der Winzergenossenschaft, in der Tourist-Info oder direkt bei der Weinprobe entrichtet werden. Gruppenbuchungen ab zehn Personen. Treff vor der Tourist-Info Badenweiler.

Konzert

Männerchor Zunzingen:

Der Männerchor Zunzingen lädt zu seinem Jahreskonzert unter der Leitung von Horst K. Nonnenmacher am Samstag, 27. Mai, um 20 Uhr in die Schule in Zunzingen ein. Horst K. Nonnenmacher ist seit über 20 Jahren Dirigent des Zunzinger Chores. In diesem Zeitraum wurden viele Lieder einstudiert, zum allgemeinen Bedauern wurden viele "Perlen" nur ein- oder zweimal gesungen und verschwanden dann wieder in der Versenkung. Es war daher der allgemeine Wunsch der Sänger, die schönsten Lieder aus den vergangenen Jahren in einem Jahreskonzert zu präsentieren. Alle Sänger durften abstimmen und es ist ein ebenso überraschendes wie spannendes Programm zusammengekommen. Der Eintritt zum bestuhlten Konzert ist frei, über eine kleine Spende am Ausgang freuen sich die Sänger. In der Pause und nach Ende des Konzertes wird bewirtet.
von bz
am Sa, 20. Mai 2017

Badens beste Erlebnisse