ANGESAGT

KONZERT

The Nutty Boys:

Heute, Freitag, 17. Februar, 20.30 Uhr, geben The Nutty Boys ein Konzert im Lörracher Nellie Nashorn. The Nutty Boys sind sechs Herren aus Freiburg (John Sahutske, Niko Halfmann, Eike Ernst, Michael Koch, Oli Felbinger), versessen nach dem Sound Jamaikas: mit Gebläse, Keys, Gitarre, Bass, Drums und Gesang (Anja Lehmann) werden bekannte Melodien neu aufbereitet.

Abgereiste Landkarten:

In "abgereiste Landkarten" wird der Basler Komponist Thüring Bräm am Sonntag, 19. Februar, 17 Uhr, im Kunsthaus Baselland von den Basler Madrigalisten unter Leitung von Raphael Immoos porträtiert. Die Pipa (chinesische Laute) spielt Jing Yang. Es erklingen Werke, die Bräm etwa für den Schwedischen Rundfunk-Chor komponierte. Reservierung: Tel. 0041 61 307 38 62, info@basler-madrigalisten.ch

Lieder und Kammermusik:
Lieder und Kammermusik von Haydn und Beethoven mit André Schann, Máthyás Bartha und Florian Metz stehen am Sonntag, 19. Februar, 16 Uhr, im Dietrich- Bonhoeffer-Haus, Jurastraße 28 in Grenzach-Wyhlen auf dem Programm, unter anderem Beethovens Liedzyklus "An die ferne Geliebte" und Werke von Haydn. Als Geiger ist der Konzertmeister des Basler Sinfonieorchesters, Máthyás Bartha, dabei. Mit Florian Metz spielt er Beethovens Frühlingssonate.

Contrappunti:

Am Sonntag, 19. Februar,17 Uhr, findet in der katholischen Kirche St. Peter und Paul in Weil am Rhein ein Chor- und Instrumentalkonzert unter Leitung von Alexandra Nigito mit dem Basler Chor Bâlcanto statt. Das Motto des Konzerts heißt " Contrappunti – Von der Fasnacht zur Fastenzeit". Es erklingen Mittelalter-Gesänge aus den Carmina Burana (In Taberna), Vokalwerke des 16./17. Jahrhunderts und Motetten von Lotti (Cruzifixus), das Miserere von Allegri und ein Orgelwerk von Bossi (Invocazione).

Junge Sinfoniker Basel:

Das neue Programm der Jungen Sinfoniker Basel, dem Orchester der Musikschule Basel und der Musikschulen Baselland, wird am Sonntag, 19. Februar, 17 Uhr, in der evangelischen Stadtkirche in Schopfheim aufgeführt. Das 70-köpfige Orchester spielt von Felix Mendelssohn die Ouvertüre "Die Hebriden" und von Antonín Dvorák die Sinfonie Nr. 6 auf. Der Eintritt ist frei, Kollekte.

PARTY

Zeitlos:

Am Samstag, 18. Februar, 21 Uhr, kann im Lörracher Nellie Nashorn ausgelassen zu DJ- oder Live-Acts getanzt und gefeiert werden. Im Rahmen der Zeitlos-Party legt KimSka auf. Er serviert Electro Swing, Balkan Beats, RussenDisko und Ska. Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen.

LITERATUR

Burghofslam:

Wortgewandt II heißt es am Samstag, 18. Februar, 20 Uhr, im Burghof Lörrach. Das Burghofslam-Format stellt Till Reiners und Moritz Neumeier die Bühne ohne Wettstreit zur Verfügung. Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (http://mehr.bz/slam17 oder Tel. 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen.
von bz
am Fr, 17. Februar 2017

Badens beste Erlebnisse