ANGESAGT

KONZERT

Zeitenwende:

Nach dem großen Erfolg der Produktion "Zeitenwende" im November 2018 erfolgt im Februar die Wiederaufnahme des Musiktheaterprojektes durch das Vokalensemble der Städtischen Musikschule Lörrach. Am Samstag, 9. Februar, 20 Uhr, und Sonntag, 10. Februar, 11 und 18 Uhr, ist die Aufführung im Saal der Städtischen Musikschule, Luisenstraße 9, Lörrach, zu sehen. Unter Leitung von Susanne Hagen, Tim Krause und Ursula Müller-Riether erzählt das Vokalensemble mit den Mitteln der Musik und des Theaters ein Stück Lörracher Geschichte und gibt einen Einblick in das politische und kulturelle Leben der Stadt in der Zeit der Weimarer Republik.

Station Four:
Am Samstag, 9. Februar, um 20 Uhr spielt die Rockband Station Four unplugged im Dorfstübli Maulburg. Station four aus Wehr verkörpern, was eine Rockband ausmacht. Harte Gitarrenriffs, eine markante Rockröhre, eine treibende Bass-Schlagzeug-Combo und ausgedehnte Gitarrensoli. Doch seit einigen Jahren schlagen die vier Musiker Heiko Trefzger (Gesang, Bluesharp, Klavier), Uwe Tittmann (Gitarre), Björn Bellmann (Bass, Gesang) und Nico Kapitz (Schlagzeug) auch leisere Töne an und sind hin und wieder als reine Akustikband zu hören. Reservierung ist möglich unter 07622/65021 oder per Email : dorfstuebli@maulburg.de

Studentenkantorei:
Am Samstag, 9. Februar ist um 18 Uhr in der evangelischen Stadtkirche Schopfheim wieder die Evangelische Studentenkantorei Freiburg mit einem oratorischen Programm zu Gast. Sie führt gemeinsam mit den Solistinnen und Solisten Miriam Feuersinger (Sopran), Elvira Bill (Alt), Michael Connaire (Tenor), Marian Krejcik (Bass) und dem Ars Viva Ensemble unter der Leitung von Florian Cramer die Missa Sanctissimae Trinitatis und das Miserere c-Moll des Barockmeisters Jan Dismas Zelenka auf.

Tamino:
Das Kulturzentrum Kesselhaus, in Weil am Rhein/Friedlingen öffnet am Samstag, 9. Februar, um 19 Uhr erstmalig seine Türen für einen Hip-Hop-Abend. Zwei Live-Acts und ein DJ-Duo werden das Publikum in die Welt der Beats, Reime und Wortspielerein versetzen. Eröffnet wird das Konzert um 20 Uhr von Tamino aus Lörrach, der regelmäßig auf den Bühnen Basels zu sehen ist. Als Dichter und Denker sind auch Fennis aus Freiburg bekannt, deren witzig - ironischen Texte sich zwischen weltkritischem Weitblick und der Lethargie eines Studentenlebens bewegen. Abgerundet wird der Abend mit Rapmusik die von den DJs Dieter N. & Ruphé aufgelegt wird.

THEATER

Matinée:

Zur Oper "Diodati. Unendlich" von Michael Wertmüller, die am 21. Februar ist auf der Großen Bühne des Theater Basel Premiere hat, findet am Sonntag, 10. Februar, 11 Uhr, im Foyer Große Bühne eine Matinée statt. Dazu gibt das Inszenierungsteam Einblick in die Konzeption der Aufführung – verstärkt durch Mitglieder des Ensembles, die Ausschnitte aus der Oper präsentieren. Am Samstag, 16. Februar, 11 bis 13 Uhr, findet im Foyer und auf der Großen Bühne des Theaters Basel eine öffentliche Bühnenprobe statt.
von bz
am Mi, 06. Februar 2019

Badens beste Erlebnisse