ANGESAGT

Podiumsdiskussion

Internationales

Literaturforum:


Aufregendes Theater oder Theater zum Aufregen? – unter diesem provokanten Titel laden das 20. Internationale Literaturforum Badenweiler und die Deutsche Tschechow-Gesellschaft für heute, Samstag, 21. Juli, um 20.15 Uhr in das Kurhaus in Badenweiler zu einer Podiumsdiskussion über das zeitgenössische Theater. Natürlich soll dabei auch Konstantin Stanislawski, der große Theaterreformer des 20. Jahrhunderts berücksichtigt werden, dessen "Methode" der Schauspielkunst zur Grundausstattung jeder Theaterausbildung gehört. Doch vor allem soll der Schwerpunkt auf aktuellen Tschechow-Inszenierungen liegen, von denen es – vor allem im deutschsprachigen Regietheater – mehrere aufsehenerregende Inszenierungen gibt.
Bei der Podiumsdiskussion nehmen teil: Irina Kortschewnikowa, Direktorin des Staatlichen Akademischen Obraszow-Puppentheaters Moskau, Professor Dr. Rolf-Dieter Kluge, Universität Tübingen, Vorsitzender der Deutschen Tschechow-Gesellschaft. Der Einritt kostet an er Abendkasse zwölf Euro, mit Kurkarte und Mitglieder der Deutschen Tschechow Gesellschaft (DTG) zehn Euro, Studierende/Schüler zahlen sechs Euro.

Tanzen

Mit Prima la Musica:

Unter dem Titel "Dancing in the Moonlight: Step by Step" gibt es am kommenden Samstag, 28. Juli, um 19.30 Tanzvergnügen mit dem Ensemble "Prima la Musica" im Kurhaus im Saal Le Jardin in Badenweiler. Das sechsköpfige Orchester spielt Evergreens und mehr. Tickets an der Veranstaltungskasse kosten vier Euro (mit Gästekarte) und fünf Euro (ohne Gästekarte) . 
von bz
am Sa, 21. Juli 2018

Badens beste Erlebnisse