ANGESAGT

KONZERT

Lieder nach Gedichten:

In der Reihe der Konzerte in der Kirche Sankt Peter in Blansingen ist am Dienstag, 3. Oktober, 18 Uhr, ein Abend mit Liedern nach Gedichten – unter anderen von Johann Peter Hebel, Johann Wolfgang von Goethe, Franz Schubert – angesagt. Das Konzert findet anlässlich einer literarischen Reise der Goethe-Gesellschaft Ludwigsburg zu Johann Peter Hebel ins Markgräflerland statt. Vortragende sind Silke Marchfeld und Sebastian Röhl, der die Altistin an der Gitarre begleitet. Das Konzert ist öffentlich, der Eintritt frei; um eine Spende wird gebeten.

The Workshop:

Das Quartett The Workshop gastiert am Dienstag, 3., und Mittwoch, 4. Oktober, jeweils 20.30 Uhr im Bird’s Eye Jazz Club in Basel. Es spielen Olivier Laisney (trumpet), Stéphane Payen (alto sax), Guillaume Ruelland (bass) und Vincent Sauve (drums).

Richard Ray Farrell:

In der Kulturkneipe ChaBah in Kandern konzertiert am Mittwoch, 4. Oktober, um 20.30 Uhr das Richard Ray Farrell Trio. Vom Straßenmusiker zum international angesehenen Blues-Act: Richard ist mit Sicherheit eine der authentischsten Figuren des zeitgenössischen Blues. 1956 geboren zog es ihn früh nach Frankreich, wo er zunächst die Metro-Stationen bespielte, bevor er seine eigene Band gründete. Anfang des neuen Jahrtausends zog es ihn zurück in sein Heimatland, wo er als äußerst vielseitiger Blues- und R&B-Performer große Erfolge feiern konnte. Neben dem klassischen Chicago Blues in Trio-Besetzung erwartet die Besucher ein akustisches Feuerwerk von einem Spezialisten.

KABARETT

Patricia Moresco:

Die Kabarettistin Patricia Moresco, Italienerin mit schwäbischen Wurzeln, ist am Mittwoch, 4. Oktober, mit ihrem neuesten Programm "Die Hölle des positiven Denkens" im Bürgersaal Rheinfelden zu sehen. Ihr viertes Soloprogramm ist ein Parforceritt durch die Untiefen der leeren Versprechungen, hohlen Phrasen und falschen Weltbilder. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Karten gibt es beim BZ-Kartenservice (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen erhältlich. (Badischer Verlag GmbH & Co. KG, Lörracher Str. 3, 79115 Freiburg).

AUSSTELLUNG

Im Dialog mit Weiß:

Für all diejenigen die an der "Nacht der offenen Ateliers" nicht die Möglichkeit hatten im Freiraumkunstlager, Rainstraße 21, in Lörrach vorbeizugehen, ist die Ausstellung "Im Dialog mit Weiß" noch einmal am Freitag, 6. Oktober, 16 bis 19 Uhr, und am Samstag, 7. Oktober, von 11 bis 14 Uhr geöffnet. Die Ausstellung umfasst Arbeiten von 14 Künstlern.

VERNISSAGE

Marc Oschwald:

Der Hertener Künstler Marc Oschwald, Handwerker und Holzbildhauer, eröffnet am Freitag, 6. Oktober, mit einer Vernissage um 19 Uhr im Haus Salmegg in Rheinfelden die Ausstellung "Werkschau". Die Ausstellung ist geöffnet von Samstag, 7. Oktober, bis Donnerstag, 19. November. Die Stadtgalerie ist samstags, sonntags und feiertags von 12 bis 17 Uhr.
von bz
am Mo, 02. Oktober 2017

Badens beste Erlebnisse