ANGESAGT

Führung

"Gemeinsam auf

Mörderjagd" :

Die Tourist-Information Müllheim bietet am Freitag, 13. Oktober, die rund zweieinhalbstündige Führung "Gemeinsam auf Mörderjagd" an. Bei dieser schauspielerischen Stadtführung treffen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Schauplätze der Kriminalgeschichte "In Müllheim uff’m Wiiwegli - Das Ende der Reblaus" von Harald Rudolf. "Ich bin sehr betroffen: Mein Bruder wurde im Weinberg erschlagen, nachdem er zuvor betäubt und anscheinend entführt werden sollte. Fabienne, die Freundin meines Sohnes hatte den Leichnam im Weinberg gefunden. Es ist furchtbar. Die Polizei hat ein Phantombild veröffentlicht. War das der Mörder?" erzählt der Weingutsbesitzer Günter Gmelin, die Hauptfigur des Romans, in die der Stadtführer, der Schauspieler Martin Lunz, geschlüpft ist. Ein Streifzug durch die Stadt, bei dem die in der Geschichte beschriebenen Plätze und Orte aufgesucht werden. Vielleicht findet sich ja ein Anhaltspunkt, vielleicht findet man sogar Spuren? Die Kosten betragen zwölf Euro pro Person. Treffpunkt ist um 16 Uhr an der Tourist-Information, Wilhelmstraße 14, in Müllheim . Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Konzert

Mit den Markgräfler

Vokalisten :

"Drei Jahre Seelsorgeeinheit Markgräflerland". Aus diesem Anlass findet in der katholischen Kirche in Neuenburg am Samstag, 14. Oktober, um 18.30 Uhr ein Chorkonzert statt. (Anstelle des sonst üblichen Vorabendgottesdienstes). Die Markgräfler Vokalisten unter der Leitung von Armin Böck singen die Bach Motette "Jesu meine Freude", an der Orgel begleitet Derek Longman. Dieses elfteilige Werk BWV 227 ist die längste aller Bachmotetten und wurde von Bach für einen unbekannten Anlass unter Verwendung bereits früher von ihm komponierter Teile geschaffen.
von bz
am Di, 10. Oktober 2017

Badens beste Erlebnisse