Konzert auf Schloss Bürgeln

Annette Rehberger und Marjana Plotkina zu Gast in Obereggenen

KLASSISCHE MUSIK Annette Rehberger (Violine) und Marjana Plotkina (Klavier) sind zu Gast auf Schloss Bürgeln am Samstag, 18. November, um 17 Uhr. Johannes Brahms wurde schon zu seinen Lebzeiten in eine Reihe mit den Großen der klassischen Musik – Haydn, Mozart und Beethoven – gestellt. Robert Schumann "entdeckte" das junge Genie 1853, als dieser ihm in Düsseldorf eine große eigene Klaviersonate vorspielte. Überzeugt davon, dass dieser Jüngling in Zukunft die Musik entscheidend prägen sollte, veröffentlichte er in der Neuen Zeitschrift für Musik den berühmten Artikel "Neue Bahnen", in dem er Brahms als "Berufenen" der musikalischen Zukunft darstellte. Tatsächlich sollte Brahms diese Erwartungen erfüllen. Er schrieb, wie seine großen Vorbilder, seine heute berühmten Sinfonien, Lieder, Konzerte, Klaviermusik und Sonaten für verschiedene Instrumente mit Klavier. Der Eintritt beträgt 20 Euro.
von bz
am Sa, 18. November 2017

Badens beste Erlebnisse