Account/Login

Applaus, Fragen und Zweifel

Alexander Huber
  • Do, 16. Mai 2019
    Heitersheim

Zwei der potenziellen Investoren stellen im Heitersheimer Gemeinderat und vor vielen Bürgern die Pläne für eine internationale Privatschule im Malteserschloss vor.

Die Zukunft des Malteserschlosses bewegt die Gemüter in Heitersheim.  | Foto: Matthias Weniger
Die Zukunft des Malteserschlosses bewegt die Gemüter in Heitersheim. Foto: Matthias Weniger

HEITERSHEIM. Kein Thema bewegt die Heitersheimer derzeit mehr als die Zukunft des Malteserschlosses. Die Pläne, in dem altehrwürdigen Kulturdenkmal eine internationale Privatschule einzurichten, haben zu diversen Diskussionen geführt und viele Fragen aufgeworfen. In einer Gemeinderatssitzung am Dienstagabend haben zwei der drei potenziellen Investoren, BZ-Verleger Christian Hodeige und sein chinesischer Freund und Partner Mark Wang, ihre Pläne und Beweggründe erläutert und sich Fragen der Bewohner und aus dem Ratsrund gestellt.

Das Interesse war groß: Rund 150 Zuhörer drängten sich in den Bürgersaal der Heitersheimer Malteserhalle. Sie erlebten einen Austausch, der auf reges Interesse und durchaus auch auf Wohlwollen stieß, wie mehrfacher Applaus bekundete. Deutlich wurde aber auch: Nach wie vor gibt es Fragen, Zweifel an dem Konzept bezüglich seines Nutzens für die Stadt Heitersheim und ihre Bürger und auch Vorbehalte, die sich für einige wohl vor allem darin begründen, dass zwei der drei interessierten Partner für eine dann zu gründende Eigentümer- sowie eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel