Kunst

Armin Hofmann

Die pädagogische Dimension

Wann
Mi, 25. November 2020, 09:00 - 18:00 Uhr
Weitere Termine
Wo
Basel
Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW

UPDATE:
Aufgrund stetig steigender Infektionszahlen haben Bund und Länder beschlossen, dass ab dem 02. November 2020 bis voraussichtlich Ende November alle Theater, Konzerthäuser, Museen, Messen und Freizeitparks schließen müssen. Veranstaltungen, die für diesen Zeitraum geplant waren, müssen abgesagt werden.Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen, sich direkt beim Veranstalter zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Armin Hofmann (*1920) gilt als einer der einfluss-reichsten Grafikdesigner der Schweiz und hat mit seinem grafischen und pädagogischen Werk zum internationalen Ruf des Schweizer Grafikdesigns und zu einem reflektierten Umgang mit visueller Kommunikation beigetragen. Von 1947 bis 1986 bildete er an der ehemaligen Kunstgewerbeschule Basel sowie als Gastdozent im Ausland Gestalterinnen und Gestalter aus und entwickelte gemeinsam mit seinem Kollegium richtungsweisende Ausbildungsmodelle, die international rezipiert wurden und bis heute Wirkung entfalten.

Anlässlich seines 100. Geburtstags, den er am 29. Juni diesen Jahres feierte, veranstaltet die Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW Ausstellungen und Veranstaltungen, die sich der Ära Hofmann aus unterschiedlichen Perspektiven widmen.
www.fhnw.ch
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 25. September 2020 um 15:26 Uhr

  • Freilager-Platz 1
  • 4053 Basel (Schweiz)



Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse