Account/Login

Auf dem schweren Weg zu einer Marke

  • Do, 21. Oktober 2010
    Lahr

Beim Symposium zum Thema "Destinationsmanagement" erhält Lahr mit seiner Chrysanthema Lob aus berufenem Munde.

Die Chrysanthema lockt im trüben Herbst die Massen nach Lahr.  | Foto: wolfgang künstle
Die Chrysanthema lockt im trüben Herbst die Massen nach Lahr. Foto: wolfgang künstle

LAHR/RUST. Als gutes Produkt und dennoch erst als Anfang für den Aufbau einer Marke haben Tourismusexperten die Chrysanthema gewertet. Die Stadt Lahr und der Europa-Park hatten am Dienstag zu einem Symposium mit dem Titel "Destinationsmanagement" nach Rust eingeladen, wo regionale Touristiker aus Verwaltung, Hochschule, Familienunternehmen und Regionalmarketing ihre Destinationen vorstellten und schließlich die Marke Südtirol mit dem Schwarzwald verglichen.

Im Plenum saßen Touristik- und Verwaltungsstudenten von Lörrach bis Karlsruhe sowie Vertreter von Kommunen. Die Vorträge kamen von Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller, Michael Kreft von Byern, dem Beauftragten der Geschäftsführung des Europa-Parks und Vorsitzender des Wirtschaftsbeirats der Schwarzwald Tourismus GmbH, von Marco Wölfle von der International ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel