Account/Login

Rüdiger Grube bei Karina Florido-Martins

Auf einen Kaffee mit dem Bahn-Boss

Klaus Fischer

Von

Mi, 27. Oktober 2010 um 17:24 Uhr

Ringsheim

Bahn-Chef Rüdiger Grube ist am kommenden Samstag, 30.Oktober, auf Info-Tour zwischen Offenburg und Kenzingen. Dabei macht er nicht nur in Rathäusern einen Stopp, sondern kehrt auch bei Karina Florido-Martins in Ringsheim auf einen Kaffee ein.

Am Samstag Gastgeberin von Bahn-Chef Rüdiger Grube: Karina Florido-Martins  | Foto: Mutz
Am Samstag Gastgeberin von Bahn-Chef Rüdiger Grube: Karina Florido-Martins Foto: Mutz

RINGSHEIM. Bahn-Chef Rüdiger Grube kommt am Samstag in die Region. Für seinen Empfang sind Gegner und Befürworter der Ausbaupläne der Bahn um ein drittes und viertes Gleis gerüstet. Grube wird Bürgermeister, Mitglieder von Bürgerinitiativen an markanten Punkten entlang der Rheintalstrecke und in Rathäusern treffen. Einmal wird es dabei fast familiär zugehen. Grube schaut auf einen Kaffee bei Karina Florido-Martins in Ringsheim vorbei. Wie sich die 32-Jährige aus dem BI-Vorstand "Bahn Ringsheim" auf die Begegnung mit den Vorstandsvorsitzenden der Bahn AG vorbereitet, erfuhr BZ-Redakteur Klaus Fischer gestern im Interview.

BZ: Auf Halbzwölf hat sich Rüdiger Grube bei Ihnen angesagt. Was wird der Bahnchef denn von Ihnen zu hören und zu sehen bekommen?
Florido-Martins: Ich möchte nicht einfach die Stellungnahmen und das Zahlenmaterial wiederholen, dass er an den Treffpunkten zuvor und danach schon ausgiebig hören wird, vorbringen, sondern ihn schon mit ein paar Fakten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel