AUSBLICK

DIALOG

Politik und Liebe machen:

Am Montag, 20. März, 20 Uhr, gibt es unter dem Titel "Politik und Liebe machen" kleine Dialoge von und mit Laura de Weck im Werkraum Schöpflin in Lörrach-Brombach. De Wecks Kolumnen aus dem Schweizer Tages-Anzeiger und dem "Bund" bringen in treffsicheren kleine Dialogen große Themen auf den Punkt. Egal, ob es um Familie, Gender, digitales Leben, Migration oder Steuern geht.

INFORMATION

Buchvorstellung:

Unter dem Titel "NS-Belastete aus Südbaden" erscheint der sechste Band in der Buchreihe "Täter-Helfer-Trittbrettfahrer". 19 Autoren haben nach NS-Belasteten der Region geforscht und behandeln unter anderem Reinhard Boos (Bürgermeister Lörrach), Kurt Rahäuser ("Werwolf"-Morde), Jakob Schaffner (Schweizer NS-Schriftsteller) und Leo Schlageter (früher "NS-Märtyrer"). In einer Veranstaltung des Kreisarchivs stellen neben Herausgeber Wolfgang Proske drei Autoren das Buch und ihre Forschungsergebnisse am Montag, 20. März, um 18 Uhr im Sitzungssaal des Landratsamts Lörrach vor.

VORTRAG

Auch in schweren Zeiten:

Am Montag, 20. März, 19 Uhr, veranstaltet "Christen im Beruf" im Restaurant Lasser in Lörrach einen Vortragsabend mit dem Ehepaar Jantzen zum Thema "Auch in schweren Zeiten nicht allein". Schwere Zeiten erlebten Anita und Günter Jantzen durch den Tod ihrer beiden Söhne.
von bz
am Sa, 18. März 2017

Badens beste Erlebnisse