AUSBLICK

AUSSTELLUNG

Anno dazumal und heute:

Im Fricktaler Museum in Rheinfelden/Schweiz, Marktgasse 12, wird am Samstag, 16., und am Sonntag, 17. Dezember, jeweils von 14 bis 17 Uhr zum letzten Mal die Fotoausstellung beider Rheinfelden gezeigt.

AUSSTELLUNG

Georg Elser:

Das Kulturamt Rheinfelden zeigt ab sofort in seinem Schauraum in der Karl-Fürstenberg-Straße 17 die Sonderausstellung "Georg Elser: Ich habe den Krieg verhindern wollen" der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg und der Gedenkstätte Deutscher Widerstand. Sie zeigt auf29 Fahnen Elsers Leben, seine politisch-moralische Motivation, seinen aktiven Widerstand gegen den Nationalsozialismus sowie die Hintergründe zum Bombenanschlag. Zu sehen ist sie bis zum 5. Januar 2018 von Montag bis Freitag, jeweils 10 bis 16 Uhr, sowie samstags von 10 bis 13 Uhr. Der Eintritt ist frei.
von bz
am Fr, 15. Dezember 2017

Badens beste Erlebnisse