AUSBLICK

SEMINAR

Pubertät – was nun?
Die Elternakademie Oberes Wiesental lädt zum Workshop "Hilfe, ich erkenne mein Kind nicht wieder!" Jugendliche in der Pubertät stoßen ihre Eltern vor den Kopf und brauchen sie doch. Für Eltern ist die Entwicklungsaufgabe ihrer Kinder oft mit einer Gratwanderung zwischen Haltgeben und Loslassen verbunden. Am 17. März findet die Veranstaltung in der Gemeinschaftsschule in Todtnau statt, am 19. März in der Montfort Realschule Zell, jeweils um 19.30 Uhr für etwa 1,5 Stunden. Eine Anmeldung unter Angabe des Wunschorts bei Sarah Zeller über sarah.zeller@caritas-loerrach.de erforderlich.

WORKSHOP

Geflüchtete Männer:
Am Dienstag, 17. März, 19 Uhr, findet ein Vortrag über "Männer mit (Flucht-)Migrationshintergrund – Von Vorurteilen zu erfolgreicher Beteiligung" in Weil am Rhein im Diakonischen Werk/Mehrgenerationenhaus, Riedlistraße 16, statt. Am Mittwoch, 18. März, 9.30 bis 13.30 Uhr, findet zudem in Lörrach in der Alten Feuerwache, Burghof 2, ein Workshop statt: "Ressourcenorientierte Arbeit mit geflüchteten Männern. Gefährder? Patriarchen? Integrationsverweigerer?". Anmeldung: eeb.suedwest@kbz.ekiba.de; Tel. 07621/42229610. Referent beider Veranstaltungen ist Michael Tunç.
von bz
am Do, 05. März 2020

Badens beste Erlebnisse