AUSBLICK

AKTION

Offene Gartentür:
Das Altweiler Schlössli, Hauptstraße 48, in Weil am Rhein öffnet sein denkmalgeschütztes Anwesen. An den Sonntagen 28. Mai und 4. Juni laden Renate und Erich Ludin von 11 bis 18 Uhr in den r großen naturnahen Garten mit Stamm-, Rambler-, Kletterrosen und historischen Rosen sowie Buchskugeln.

MESSE

Regio Gartenzauber:
Von Donnerstag, 25. bis Sonntag, 28. Mai, findet die Gartenmesse "Regio Gartenzauber" im Dreiländergarten in Weil am Rhein statt. Geöffnet ist Donnerstag, Samstag und Sonntag, von 11 bis 18 Uhr, Freitag, von 10 bis 18 Uhr.

THEATER

Philip Maloney:

28 Jahre lang ermittelt Philip Maloney bereits im Radio. Am Freitag, 26., und Samstag, 27. Mai, jeweils um 20 Uhr gibt es zwei neue haarsträubende Fälle von Maloney mit Michael Schacht und Heinz Margot im Tabourettli in Basel.

PHILOSOPHIE

Wahrheit in der Politik:

Unter dem Titel "Wahrheit in der Politik" veranstaltet der Philosophie-Kreis "denkBar" am Freitag, 26. Mai, um 19.30 Uhr einen Vortragsabend in der Galerie Ars Nova in Lörrach, Weinbrennerstraße 2a. Referent ist der ehemalige Justizminister Rainer Stickelberger. Er geht das Thema auf pragmatisch-politischer Ebene an mit Ausführungen zu Legitimation, politischer Strategie, Taktik und Fakenews.

AUSSTELLUNG

Ich bin auch noch da!:

Die Wanderausstellung "Ich bin auch noch da!" der Stiftung FamilienBande macht auf die Situation von gesunden Geschwistern schwer kranker oder behinderter Kinder aufmerksam. Die Ausstellung wird im Landratsamt Lörrach am Montag, 29. Mai, 9 Uhr durch Marion Dammann und Jörg Lutz eröffnet und kann bis zum 16. Juni im Foyer des Landratsamtes Lörrach besucht werden.
von bz
am Fr, 26. Mai 2017

Badens beste Erlebnisse