AUSBLICK

PARTEI

Grünes Telefon:
Am Samstag, 2. Februar, bieten die Grünen im Kreis Lörrach wieder die Möglichkeit, per Info-Telefon Fragen zu aktueller Grüner Politik im Landkreis zu stellen. Von 15 bis 17 Uhr können Bürgerinnen und Bürger unter der Rufnummer 07621 - 68 68 9 68 ein Mitglied des Kreisverbands erreichen.

INFORMATION

Musik-Akademie Basel:

Einen Tag der offenen Tür veranstaltet die Musik-Akademie Basel am Samstag, 2. Februar, 14 bis 17 Uhr, auf dem Campus der Musik-Akademie und auf dem Jazzcampus. Interessierte sind eigeladen ihre Lieblingsinstrumente auszuprobieren und ihre Fragen zum Musikunterricht zu stellen. Die Musikschule Basel, die Musikschule der Schola Cantorum Basiliensis und das Studio für Musik der Kulturen sowie die Musikschule Jazz auf dem Kleinbasler Jazzcampus öffnen ihre Türen für die Öffentlichkeit. Erstmals verbindet ein Shuttlebus die beiden Standorte im 15-Minuten-Takt.

VORTRAG

Das Mikobiom:

Am Dienstag, 5. Februar, von 19.30 bis 21 Uhr, veranstaltet die Universität Basel in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Tropen- und Public Health-Institut und dem Universitätsspital Basel die Vortragsreihe "Mikroben unter uns". Das Thema des kommenden Vortrags ist "Das Mikrobiom: Bakterien und Viren als Teil von uns. Der Mensch und sein Mikrobiom". Veranstaltungsort ist der Hörsaal 201 im Kollegienhaus der Universität Basel am Petersplatz 1.

Wanderfalke:

Der Wanderfalke gilt als schnellster Vogel der Welt, wenn er im Sturzflug Jagd auf fliegende Beute macht . Dennoch entkam er in den 70er-Jahren nur knapp seiner Ausrottung und muss sich auch heute wieder in Acht nehmen. Unter dem Titel "Jäger und Gejagter. Der Wanderfalke" hält Eva Inderwildi einen Vortrag, am Dienstag, 5. Februar, 17.30 Uhr, im Museum.BL (Museumsbar, Zeughausplatz 28) in Liestal.
von bz
am Do, 31. Januar 2019

Badens beste Erlebnisse