Ausflugslokale

Wandern, einkehren und genießen: Diese Ausflugslokale sollten Sie unbedingt einmal besuchen.


Alle Termine

  • Helmut Dold kommt am Mittwoch, 26. April, um 19 Uhr in das Gasthaus Adler in Königschaffhausen, um sein Buch »Hämmes Hämmer« neue Witze und Geschichten mit Zeichnungen von Björn Locke, vorzustellen. Das badische Urgestein Helmut Dold gibt spaßige Witze und »originelle Gschichtli« zum Besten. Quietschfidel und aufgekratzt zündet der Schuttertäler Entertainer ein Feuerwerk aus Gags - der Mundartkünstler greift voll ins badische Leben. Seine Pointen: mal frech und frivol, mal klassisch lustig, mal ganz böse oder einfach nur saukomisch. In seinem dritten badischen Witzbüchle sind auch einige Texte seiner Lieder und das bedeutet: De Hämme liest nicht nur, sondern er singt und spielt natürlich auch Trompete. Eine Stunde unter dem Motto: »Lache isch d'beschd Medizin!«.

    Endingen | Gasthaus Adler (Königschaffhausen)

    Mi 26.04.17
    19 Uhr
    Hämmes Hämmer - Buchvorstellung mit Helmut Dold
  • Hauptversammlung

    Sexau | Gasthaus Reichenbächler Hof

    Fr 28.04.17
    20 Uhr
    Landfrauen Sexau
  • Tanz in den Mai

    Kenzingen | Haferkasten

    So 30.04.17
    20 Uhr
    One Way Train

Badens beste Erlebnisse