Kunstforum Waldkirch

Ausstellung von Henny Fleischmann und Harald Kille ab 31. Mai wieder zugänglich

Das GeorgScholzHaus-Kunstforum in Waldkirch beendet die corona-bedingte Ausstellungspause und setzt die Ausstellung mit Arbeiten von Henny Fleischmann und Harald Kille ab dem 31. Mai fort.

Normalerweise wären die Wände in den Ausstellungsräumen des Kunstforums im Augenblick leer, die zweite reguläre Ausstellung "s(ch)ichtungen" am 19. April zu Ende gegangen und der Verein würde bereits die dritte Ausstellung des Jahres vorbereiten. So aber waren die Arbeiten von Henny Fleischmann und Harald Kille bisher nur am ersten Ausstellungstag am 15. März noch zu sehen, dann musste das Bürgerhaus corona-bedingt schließen.

Beide Künstler haben sich schon damals bereiterklärt, ihre Werke hängen zu lassen, in der gegenseitigen Hoffnung, im Mai eventuell wieder zu öffnen. Frank Altmann, der regulär die nächste Ausstellung vor der "Sommerpause" gestalten sollte, wird erst Anfang des nächsten Jahres ausstellen. So kann das Kunstforum nun ab Pfingstsonntag, 31. Mai, die Wachsarbeiten von Henny Fleischmann und die politischen Radierungen des Künstlers Kille weiter zeigen. Die Ausstellung läuft noch bis 28. Juni.

Bei maximal zehn Besuchern gleichzeitig sei in den einzelnen Räumen für genügend Abstand gesorgt, das Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist ebenso wie der Eintrag in eine Anwesenheitsliste erforderlich, teilt der Verein mit. Als "Einstiegshilfe" (es gab und gibt ja keine normale Vernissage) wird auf die (nicht gehaltene) Einführungsrede des Freiburger Kunsthistorikers Guido Linke, den Ausstellungsbericht der BZ und die Fotostrecke von Roland Krieg auf der Homepage des Vereins verwiesen.

Info: Kunstforum Waldkirch, Schlettstadtallee 9 (Eingang gegenüber Mediathek). Geänderte Öffnungszeiten: Samstag 15 bis 17 Uhr, Sonntag und Feiertag (Pfingstmontag und Fronleichnam) 11 bis 15 Uhr. Begleitveranstaltungen und Workshops sind leider noch nicht möglich.

Mehr Informationen unter www.georg-scholz-haus.de
von BZ
am Di, 26. Mai 2020 um 08:26 Uhr

Badens beste Erlebnisse