Dies & Das

Ausstellung: Yoga – Zeit für sich, oder Lernimpulse für das Leben?

Fotografien und Zeichnungen über Yogastellungen von Heinz Grill

Wann
Do, 21. Juni 2018, 08:00 - 22:00 Uhr
Weitere Termine
Wo
Weil am Rhein
Haus der Volksbildung
Ausstellung vom 11. Juni bis 25. Juli

Die Ausstellung möchte mit ihren Fotografien und Zeichnungen über Yogastellungen von Heinz Grill Einblicke in eine ästhetische und sozial-orientierte Bewegungskunst geben.

Wer sich innerlich zersplittert und erschöpft fühlt, sehnt sich naturgemäß nach Entspannung und neuen Kräften. Die Yogaübungen bieten aber neben der Entspannung auch die Möglichkeit, soziale Fähigkeiten zu erlernen, die man im täglichen Leben benötigt. Man kann beispielsweise anhand einer Yogaübung lernen, seine Aufmerksamkeit für eine bestimmte Zeit auf eine Sache zu richten, sei es die Form der Übung oder die Spannungsverteilung im Körper. Durch diese Art der selbstgewählten Aufmerksamkeit entsteht einerseits mehr Bewusstsein für den Körper und den Ausdruck der Yogastellung, andererseits mehr Bewusstsein zu sich selbst
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 06. Juni 2018 um 15:45 Uhr

  • Humboldtstr. 5
  • 79576 Weil am Rhein
  • Tel.: 07621 78007
Zum Routenplaner



Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse