Klassik

Badenweiler Musiktage 2020 - Duo in Badenweiler

Ilya Gringolts und Kristian Bezuidenhout

Wann
Fr, 1. Mai 2020, 18:00 Uhr
Wo
Badenweiler
Kurhaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Badenweiler Thermen und Touristik GmbH
Programm:
L. v. Beethoven: Sonate für Violine und Klavier Nr. 9 A-Dur op. 47 »Kreutzer« (1802)
Sonate für Violine und Klavier Nr. 4 a-Moll op. 23 (1800/01)
Brice Pauset: Uraufführung Neues Werk

Kristian Bezuidenhout ist einer der führenden Pianisten historischer Tasteninstrumente und sein Tourneeplan kennt kaum eine Lücke. Er wurde 1979 in Südafrika geboren. Sein Studium begann er in Australien und beendete es an der Eastman School of Music in den USA. Heute lebt er in London. International bekannt wurde er mit 21 Jahren, als er den ersten Preis und den Publikumspreis beim renommierten internationalen
Fortepiano-Wettbewerb in Brügge gewann. In der Region Freiburg zählt Kristian Bezuidenhout zu den Einheimischen, spätestens seit er zusammen mit Gottfried van der Goltz für drei Spielzeiten die künstlerische Leitung des Freiburger Barockorchesters übernommen hat. Mit ihm hat er viele hoch dekorierte CDs aufgenommen. Ein event war die von SWR2 live aus Freiburg übertragene Aufführung aller Klavierkonzerte von Beethoven an zwei Abenden.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 17. Januar 2020 um 10:01 Uhr

  • Schlossplatz 2
  • 79410 Badenweiler
  • Tel.: 07632 799-400
  • Webseite

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse